Blende 14

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Undertaker

Aktives NF Mitglied
Registriert
Bitte um Bewertung

191494863c46002622.jpg
 
Anzeigen
Gute Tiefenschärfe, natürliche Farben, und die Bildgestaltung ok!

Kurz gesagt - gefällt mir.

Roland
 
Kommentar
Hmm, ich empfinde den Bildausschnitt als viel zu groß gewählt. Das Bild auf der linken Seite so cutten, dass der Weg nicht mehr drauf ist und auf der rechten, dort, wo die Autos stehen. So dass sich das ganze Bild hauptsächlich auf das Hauptmotiv in der Mitte konzentriert.
 
Kommentar
Eigentlich gar nicht schlecht, andererseits finde ich, dass auf dem Bild zuviel drauf ist und man Einzelheiten gerne im Detail sehen würde.
Das Motiv ist auf jeden Fall lohnend!
 
Kommentar
Moin,

sehe es ähnlich wie Peter und Sebastian. Besonders stören mich Weg und Zaun auf der rechten Seite.
 
Kommentar
Als Beispiel fuer ein Bild vom neuen 16-85 bei 16mm finde ich es erstaunlich gut - technisch.
Ich nehme also an, dass Du es korrigiert hast?
 
Kommentar
Was zeigt uns dieses Bild?
Ich sag' mal: Ein recht großes und tiefes Loch.
Wie photographiert man nun ein Loch so, das es auch groß und tief wirkt? Genau, man bindet es in die Umgebung ein - sonst kann nämlich kein Mensch abschätzen wie groß und tief es eigentlich ist. Und genau das finde ich hier sehr gut umgesetzt.
Der Bezugspunkt für die Tiefe wird durch das Haus und den Schacht nach unten geschaffen, die Größe wird durch den Zaun rechts und seinen 'weitwinkeligen' Verlauf gut betont. Das gleiche gilt für die linke Seite, der Weg läuft ins Bild hinein und wieder heraus, da ahnt man das da noch mehr Loch ist.
In Summe würde ich also sagen: Alles richtig gemacht.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Als Beispiel fuer ein Bild vom neuen 16-85 bei 16mm finde ich es erstaunlich gut - technisch.
Ich nehme also an, dass Du es korrigiert hast?

Hallo, habe an dem Bild nichts korrigiert. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch darauf gehofft, dass sich jemand zu diesem Objektiv und dessen Qualität äußert. Bin leider noch immer Anfänger und am lernen.


@ all

Vielen Dank für eure Meinungen und Anregungen. :up:


@ foxmulder

Danke für die Blumen, ist gut für die Motivation.
 
Kommentar
Laienmeinung!
Mir gefällt das Bild, würde nichts daran ändern.
Wenn der Weg samt Geländer weggeschnitten wird, bleiben zwei nichtssagende Schatten übrig.
 
Kommentar
Wenn in diesem Bild keine Verzeichnung korrigiert wurde, finde ich die 16mm erstaunlich gut!
 
Kommentar
Möchte wegen der angesprochenen Verzeichnung mal noch ein Bild einstellen. Bitte nicht auf die Bildgestaltung eingehen.

1914948655d4039388.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten