Frage Blaustich in bestimmten Modis

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

DarkPanther

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen.

Ich habe mal eine technische Frage.

Wenn wir mit unserer D90 Bilder mit in den Modis P, S, A oder M machen, sind bei den Bildern immer ein Blaustich enthalten.
Wir haben die Kamera auch schon auf Werkseinstellungen gesetzt, aber es half nix.
In den Sportmodi oder automatikmodi ist alles ohne Probleme.

Danke und Grüße
 
Anzeigen

foxmulder

Auszeit
Registriert
Du hast bestimmt den Weißabgleich verstellt.
In den Motivprogrammen ignoriert die Kamera deine Einstellung. Und beim Reset - von dem es ja auch mindestens zwei verschiedene gibt - wird die Einstellung dann wohl auch nicht zurückgestellt.

Gruß
Dirk
 
Kommentar

AndyE

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Wenn die blaustichigen Bilder im Freien entstehen.
Stell deinen Weißabgleich von Kunstlicht auf Automatik um.

LG,
Andy
 
Kommentar

DarkPanther

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo.

danke für die schnelle Antwort.
Dann habe ich mal 2 blöde Fragen.
1. Wo finde ich den Weißabgleich??
2. Welche resette gibt es??
 
Kommentar

Frank S

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ich gehe mal davon aus, dass die D90 als Nachfolger der D80 keine signifikanten Unterschiede bei den Bienungselementen aufweist.

....

1. Wo finde ich den Weißabgleich??

Tastenreihe links vom Monitor, zweite Taste von oben: WB
Beachte dabei das Schulterdisplay.


....

2. Welche resette gibt es??

Den "Zwei-Tasten-Reset" und die Reset-Taste hinter der großen Abdeckung auf der linken Kameraseite.


Zu beiden Fragen sollte aber auch die BDA ausreichende Informationen liefern.
 
Kommentar

tuti167

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo.

danke für die schnelle Antwort.
Dann habe ich mal 2 blöde Fragen.
1. Wo finde ich den Weißabgleich??
2. Welche resette gibt es??

Nur mal so nebenbei bemerkt. Hast Du kain Handbuch zu Deiner 90 bekommen. Im Inhaltsverzeichniss unter Weißabgleich. Da steht alles sehr genau.
 
Kommentar

DarkPanther

Aktives NF Mitglied
Registriert
Moin.

Die Anleitung ist grad nich greifbar. Daher dachte ich mir, dass ich hier mal kurz die Frage stelle.
Konnte den Fehler beheben. Danke für eure Hilfe.
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
Registriert
Und beim Reset - von dem es ja auch mindestens zwei verschiedene gibt - wird die Einstellung dann wohl auch nicht zurückgestellt.

Beim Zwei-Tasten-Reset wird der Weißabgleich eigentlich zurückgestellt auf Automatik...

Der zweite Reset den ich meinte, war der der Individualeinstellungen. Von einer Resettaste unter einer Abdeckung ist der BDA der D90 nichts bekannt.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten