Blaumeisen Geschäftigkeit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

androsc

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Heute waren viele Blaumeise im Garten, hier ein Paar Bilder,

lg

Mike

full


full


full


full
 
Anzeigen
Danke Euch alle für die (y)

Ich wollte ev. einen Tipp abgeben. Vieles, was ich gelernt habe, um zumindest aus meiner Sicht halbwegs gute Aufnahmen zu schaffen - ich habe immer noch einen Weg vor mir für noch bessere Aufnahmen... - habe ich von

https://backcountrygallery.com/

Zum Lernen, um bessere Aufnahmen von Wild, Vögeln usw. machen zu können, kann ich Steve Perry wärmstens empfehlen! V.a. für Nikon User. Seine Videos z.B. für Rauschreduzierung mit Lightroom uvm. sind ebenfalls empfehlenswert. Dieses ist nur eine ganz persönliche Empfehlung und keine Werbung - ich habe sonst keine Verbindung - außer, dass ich hier viel gelernt habe.

lg

Mike
 
Kommentar
Moin androsc,
wunderbare Aufnahmen. Inwieweit Du bzgl. des Rauschens und der Schärfe unzufrieden bist, lässt sich an diesen Bildern nicht beurteilen; das weißt nur Du. Bilder fürs Internet haben da ihre Aussagegrenzen.
Damit ich mit meinen Aufnahmen abschließend zufrieden bin, benutze ich DxO zur Beseitigung der optischen Fehler, Nik Presharpener zum RAW-Vorschärfen und Topaz Sharpener AI zur Reduzierung der Verwacklungsunschärfe. Bei Ausschnittvergrößerungen gehe ich nicht an das Maximum der Software (1000fach), sondern gehe hier nur bis Faktor 625. Da sind Artefakte noch nicht sichtbar. Aufnahmen von Vögeln mache ich nur noch mit 1/4.000 s Belichtungszeit.
Gruß und weiterhin viel Spaß und Erfolg Emc2
 
Kommentar
Moin androsc,
wunderbare Aufnahmen. Inwieweit Du bzgl. des Rauschens und der Schärfe unzufrieden bist, lässt sich an diesen Bildern nicht beurteilen; das weißt nur Du. Bilder fürs Internet haben da ihre Aussagegrenzen.
Damit ich mit meinen Aufnahmen abschließend zufrieden bin, benutze ich DxO zur Beseitigung der optischen Fehler, Nik Presharpener zum RAW-Vorschärfen und Topaz Sharpener AI zur Reduzierung der Verwacklungsunschärfe. Bei Ausschnittvergrößerungen gehe ich nicht an das Maximum der Software (1000fach), sondern gehe hier nur bis Faktor 625. Da sind Artefakte noch nicht sichtbar. Aufnahmen von Vögeln mache ich nur noch mit 1/4.000 s Belichtungszeit.
Gruß und weiterhin viel Spaß und Erfolg Emc2
Vielen Dank, alles für mich - zwar schon wo gehört - aber doch neu und noch nicht ausprobiert. Werde ich mir auf alle Fälle auch ansehen, vielen Dank,

lg

Mike
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten