Blauer Brummer

raiden

Unterstützendes Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte mal nach Wochen des passiven studierens meine ersten Versuche posten. Ich hatte heute viel Spass mit Macros, deshalb möchte ich euch meine beiden vermutlich Vernünftigsten nicht vorenthalten.
Da im Moment im Garten ne Menge Viechzeugs unterwegs ist, fiel die Suche nicht schwer. Zugegeben, das zweite Bild ist etwas unkeusch :rolleyes:,
aber ich denke die meisten hier wissen wie selten man sowas erwischt, da hält man drauf.

Gemacht mit D200 und Sigma 105 2,8, in Capture NX nur geschärft und bei dem gelben Belichtungskorrektur um -0,3

Ich bitte euch um Vorschläge wie man den Ausschnitt am Besten wählen sollte, da bin ich mir echt unsicher.

Danke fürs Durchlesen :)

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

W

Wolle

Guest
Moin,

ich denke, dass Du bei beiden Bildern noch näher ran gekonnt hättest.
Beim zweiten Bild kann ich die Schärfenebene nicht so richtig erkennen, wirkt irgendwie unscharf auf mich.

Kommentar

raiden

Unterstützendes Mitglied
Hi,

beim oberen war ich definitiv an der Grenze der Scharfeinstellung. Beim unteren war die Grenze eher gartenbaulicher Art.
Beziehst du das unscharf auf das ganze Bild ? Der Fokus war auf die obere Fliege gerichtet. Oder meinst du die Blätter ?

Kommentar

raiden

Unterstützendes Mitglied
Hab ein Stativ und Selbstauslöser benutzt. Wäre auch möglich das der Zweig durch Wind leicht bewegt wurde.
Hast du denn noch nen Vorschlag zum Bildausschnitt ?

Kommentar

Frank.W

Auszeit
Hab ein Stativ und Selbstauslöser benutzt. Wäre auch möglich das der Zweig durch Wind leicht bewegt wurde.
ja so sieht das aus.

Vorschlag zum Bildausschnitt ?
Der Bildausschnitt fängt mit einer vernünftigen Warte an.
Hier mal ein Beispiel wie eine Warte aussehen kann.

Kommentar

raiden

Unterstützendes Mitglied
richtig, die Fliege von Frank W. ist doch wohl schärfer.

ist es so besser oder hab ich es total vermurkst ?

Kommentar

gabathora

Sehr aktives Mitglied
Also das erste gefällt mir jetzt deutlich besser ... richtig gut ... das muß man erst einmal so hinkriegen :up::up::up:

Das zweite ist vom Bildschnitt auch besser, bleibt jedoch unscharf :nixweiss:

Kommentar

raiden

Unterstützendes Mitglied
danke, ich hab mir jetzt nochmal die anderen Bilder durchgeschaut. Ich möchte behaupten das dieses etwas schärfer ist.

Kommentar

tillimausi

Unterstützendes Mitglied
hi
So, wie du die Bilder beschnitten hast gefallen sie mir nicht mehr so gut,
vorallem das eher unkeusche Bild wirkt mit den Blättern rechts sehr viel interessanter.
Das andere Bild finde ich klassel, nur leider stört mich das Ínsekt im Hintergrund.

Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software