Blatt im Wasser

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

peveka

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hi Nikonöre.

Lange nix gepostet <schäm>.
Was meint ihr zum Bild? Insbesondere zum Aufbau/Schnitt?
Kommentar willkommen!

picture.php
 
Anzeigen
P

PeterKn

Guest
Hallo Pieter,

ich würde das Bild enger beschneiden. Die rechte untere Ecke ist doch zu sehr überstrahlt und lenkt den Blick zu sehr ab.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar

SiebenMeilen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Was meint ihr zum Bild? Insbesondere zum Aufbau/Schnitt?
Also ich finds optimal.
Da baut sich eine unheimliche Spannung auf.
Das Blatt hängt vor dem Abgrund und droht jeden Augenblick in der tosenden Gischt zu verschwinden.
Der Betrachter möchte den Weg des Blattes verfolgen, ahnt aber schon daß es am unteren Bildrand für immer verschwindet.
Unwillkürlich sucht man in der Gischt ob nicht schon andere Blätter den selben Weg gingen.
Was mich etwas irritiert ist die leichte Unschärfe des Blattes. Das liegt aber wahrscheinlich an der Langzeitbelichtung unter der Wasseroberfläche.

LG
Ulf
 
Kommentar

klein0r

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Ich finde durch die lange Belichtungszeit von immerhin einer halben Sekunde geht ein wenig die Dramatik verloren - alles wirkt sehr ruhig, glatt und perfekt. Hättest Du mit einer viel kürzeren Verschlusszeit gearbeitet (bsp. 1/200) würde man sicher noch mehr Details vom Wasser (vllt sogar einzelne fliegende Wassertropfen?) erkennen.
 
Kommentar

peveka

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Tjaaaa
Das "Weiche" ist Absicht. Enger beschneiden wird schwierig ... dann liegt die Diagonale blöd und das Blatt liegt mittig.
Danke für die Kommentare!
 
Kommentar

D.R.M.S

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Für "Blatt kurz vorm Todessprung" wäre es mir persönlich auch zu weich. In dieser Form muss ich gestehen, dass mich das Blatt überhaupt nicht interessiert. Mich fasziniert viel eher das herabfließende Wasser - ein enorm cooler Effekt!

:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten