Blüte innen, erster Schnee draussen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo Mitleser,

wenn einem der Schnee das Rausgehen verleidet, kann man ihn zumindest von innen als Hintergrund nutzen, hier eine Hibiskusblüte vor dem Fenster zum Garten:

hibischnee3.jpg


Übrigens mit dem 18-55 Kitobjektiv an der D40x und Fensterrahmen "weggecropt" (weitere Exifs: Iso 400, 1/20 F10, 38mm Brennweite)..
 
Anzeigen
nikooner schrieb:
Gefällt mir dein Foto! Der Fokus liegt aber etwas weiter unten oder?...

Also ich hab's dem AF überlassen und das Focusfeld war etwa in der Mitte des rechten Blütenblattes, leicht schräg von oben waren eben die Blätter unter der Blüte offenbar grad im Schärfenbereich (was mich selber gewundert hat).

Ich mach mal zum Vergleich noch Bilder mit dem 50er...
Nachtrag, hier ist eins:

hibi50_2.jpg


Bis auf die Größenreduzierung mit dem üblichen Nachschärfen (irfan view macht das imho sehr gut) out of cam.... (ach ja, noch ein Vorteil von iv: da bleiben standardmäßig die Exifs drin).
Per Saldo: das Kit-Objektiv schlägt sich m.E. im Vergleich recht gut, als Billiglinse würde ich es nicht abqualifizieren....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten