Blöde Gans!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

foxmulder

Auszeit
Registriert
Weiß jemand wie man Gänse dazu überreden kann mal etwas 'Action' zu veranstalten?

Bei mir schwammen sie heute nur mal von links nach rechts...
17364633b4d542a5d.jpg


...dann von rechts nach links...
17364633b4f1d2ea8.jpg


...dann auch mal frontal auf mich zu...
17364633b4f1f0f17.jpg


...und dann haben sie auch noch Mittagspause gemacht.
17364633b4f21ad4b.jpg


Als sie sich aber anfingen sich über mich lustig zu machen und mir die Zunge rausstreckten - da bin ich gegangen.
17364633b4f2391a9.jpg


Gruß
Dirk
 
Anzeigen
foxmulder schrieb:
Weiß jemand wie man Gänse dazu überreden kann mal etwas 'Action' zu veranstalten?

...
Als sie sich aber anfingen sich über mich lustig zu machen und mir die Zunge rausstreckten - da bin ich gegangen.
17364633b4f2391a9.jpg


Gruß
Dirk

Das gefällt mir am besten. :hehe:

PS:Da wär ich auch gegangen. Frechheit, sowas. :D
 
Kommentar
Soviel Action bei den "dummen" Gänsen ist doch eine ganze Menge.
Du hast doch schöne Bilder von unterschiedlichen Seiten, oder war deine Erwartungshaltung zu hoch?

Woher resultieren die hellen "Flecken" auf den Bildern 1-3?
Reflexe, Blütenstaub o.ä.?

LG
Gerhard
:ducks:
 
Kommentar
Sehr schön gesehen, tolle Bilderserie. Die weißen Blütenblätter schwimmen derzeit überall auf dem Wasser, sie stören auch nicht. Schade, dass sich das Wasser bei Bild 2 bewegt hat, die Spiegelung wäre andernfalls PERFEKT:up: gewesen!
 
Kommentar
3log1 schrieb:
Das gefällt mir am besten. :hehe:
Würde mir auch am besten gefallen - wenn es scharf wäre! :frown1:

Gerhard Buthmann schrieb:
Woher resultieren die hellen "Flecken" auf den Bildern 1-3?
Reflexe, Blütenstaub o.ä.?
Jepp, ist so wie Furby es schreibt, irgendwelcher Blütenkram der so durch die Gegend schwebt.

Gerhard Buthmann schrieb:
....oder war deine Erwartungshaltung zu hoch?
Meine Erwartung war das ich ein paar Reiher vor die Linse bekomme - insofern war ich vom Ergebnis etwas enttäuscht, denn das sind eindeutig keine Reiher auf den Photos. :winkgrin:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Um Dir selbst die Finger nicht schmutzig zu machen:

Such Dir das nächste Mal eine Location, wo auch viele Kinder sind die "lieben Kleinen" fangen 100% irgendwann an mit Steinchen nach den Tieren zu schmeissen und Du bekommst Action :D
 
Kommentar
Hallo Dirk,
bei Kanadagaensen gar nicht so einfach mit der Action. Durch Menschen lassen Sie sich kaum stoeren, am Freitag hat eine ungeniert meinen Fotorucksack begutachtet und hat sich dann ca. 1m von mit entfernt niedergelassen.
Bei der Belichtung waere ich bei Deinen Gaensen noch einen Tick runtergegangen. Das Zungenbild waere es gewesen, wenn es denn schaerfer waere :D
Fuer Action bieten sich derzeit Enten an, die sind ueberaus streitlustig. Oder Blesshuener, die Enten jagen/vertreiben.
 
Kommentar
Hallo Dirk


Hast du eine Bezahlung „Futter“ mit den Gänsen vorher abgemacht? :D
...wenn nein verstehe ich sie schon ein wenig! :down:



Sehr schön gesehen, tolle Bilderserie. :up:


 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
....die "lieben Kleinen" fangen 100% irgendwann an mit Steinchen nach den Tieren zu schmeissen und Du bekommst Action :D
Auf so einen Blödsinn muß man erstmal kommen am frühen Sonntagmorgen - Respekt! :D

Franz CH schrieb:
Hast du eine Bezahlung „Futter“ mit den Gänsen vorher abgemacht? :D
...wenn nein verstehe ich sie schon ein wenig! :down:
Ich habe versucht mich auf TFP-Basis mit ihnen zu einigen - aber die haben nur ziemlich dämlich aus der Wäsche geschaut als ich mit dem Modelrelease gewedelt habe...

rlechler schrieb:
Bei der Belichtung waere ich bei Deinen Gaensen noch einen Tick runtergegangen.
Ich habe etwas mit Matrix und Mittenbetont und moderaten Belichtungskorrekturen von 0,3 und 0,7 experimentiert. Die Spitzlichter bekam ich damit nicht weg, also habe ich alles auf 0 gelassen. Allerdings habe ich die Bilder als RAWs, ich schau gleich mal wie sie mit -1 o.ä. aussehen. Damit gibt's zwar keine Zeichnung in die ausgefressenen Stellen aber mal schauen wie sich das auf die anderen Bildteile auswirkt.

rlechler schrieb:
Fuer Action bieten sich derzeit Enten an, die sind ueberaus streitlustig. Oder Blesshuener, die Enten jagen/vertreiben.
Die Blesshühner memmten rum und kamen kaum mal aus dem Schilf raus... :frown1:

rlechler schrieb:
Das Zungenbild waere es gewesen, wenn es denn schaerfer waere :D
300er-Stangen-AF-Objektiv mit 1.4er Kenko-Konverter. Da kannste schon mal eine Kippe durchziehen bevor der AF scharfgestellt hat. :winkgrin:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Sven Schneider schrieb:
..schau doch mal in diesem Thread ... da hast Du Gänse in Aktion :D

Super, jetzt brauche ich nur noch die Adresse eines Nutria-Verleihs im PLZ-Bereich 48/49!
Oder ich schmeiß einfach mal den abgehalfterten Nerz-Muff meiner Oma ins Wasser, vielleicht fallen die da ja auch drauf rein... :D

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Super, jetzt brauche ich nur noch die Adresse eines Nutria-Verleihs im PLZ-Bereich 48/49!
Oder ich schmeiß einfach mal den abgehalfterten Nerz-Muff meiner Oma ins Wasser, vielleicht fallen die da ja auch drauf rein... :D

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

der angegebene PLZ Bereich ist ja nun etwas größer ... Münster bis Osnabrück.
Im Bereich Haren an der Ems, etwa 70km von Rheine entfernt gibt es viele Nutrias ... vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

LG Sven
 
Kommentar
I.d.R. helfen auch Schwäne für ein wenig Action - zumindest im PLZ-Bezirk 40 xxx gibt's da jede Stunde einmal ein kurzes Hauen und Stechen....:D

 
Kommentar
Oder (hab noch eins gefunden...;)) man studiert die "blöden Gänse" ein paar Tage und weiß dann, wann sie wohin fliegen....



(P.S.: das war mein 1000ster Beitrag! Ich hoffe, damit mache ich dem Forum keine Schande....:D)
 
Kommentar
Sven Schneider schrieb:
Im Bereich Haren an der Ems, etwa 70km von Rheine entfernt gibt es viele Nutrias ... vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

Ich habe heute nachmittag selbst noch welche eher in meiner Nähe gesichtet. Allerdings waren die weit genug von den Gänsen entfernt, von der Entfernung zu meiner Kamera (ca. 18km) mal ganz zu schweigen. :winkgrin:

jpn schrieb:
Oder [...] man studiert die "blöden Gänse" ein paar Tage und weiß dann, wann sie wohin fliegen....

Das ist in der Tat kein schlechter Plan! Jetzt muß ich nur noch einigen Leuten erklären das ich mich mal ein paar Tage ausklinke um Gänsen beim fliegen zuzuschauen.... :hehe:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Also es muss ja nicht immer Action sein, um schöne Tierbilder hinzukriegen...Aber ich versteh' Dich Dirk, irgendwie wäre es ja schon schön, etwas Action....:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten