BITTE ZUVOR LESEN: Einsteiger mit und im Bild

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ich möchte zu diesem Forum einige Worte schreiben, um Euch unter anderem das Ziel dieses Forums etwas zu erläutern.

In der NF-F Galerie haben wir im Zuge der Neustrukturierung der Galerie eine Kategorie für Einstieger in die Fotografie geschaffen.

Nun hat es sich im Verlaufe der Zeit gezeigt, dass diese Kategorie zwar mit Bildern bestückt wurde, aber hilfreiche Kommentare und oder Tipps und Tricks zu den eingestellten Bildern nicht in der Art und Weise und Anzahl gegeben wurden, wie wir uns das gewünscht haben.

Das Ergebnis unserer Überlegungen mündete schliesslich in die Schaffung dieses Forum, in dem adäquat zu unseren anderen Fotoforen der geeignete Raum für Bildeinstellungen unserer "Beginner" zur Verfügung steht.

Hier können und sollen sich Mitglieder "outen", für die das Thema Fotografie neu ist oder aber auch erklärungsbedürftig.

Hier möchten wir, die wir vielleicht schon etwas länger an der "Kameraschüppe" stehen, Euch helfen, zu besseren Bildern zu kommen und mit aktivem Engagement möglicher Resignation im Umgang mit der Technik, der Bildgestaltung und der Ausarbeitung digitaler Bilder entgegenwirken.

Meine Bitte ist, nach Möglichkeit pro Thread nur ein Bild zu zeigen, damit die Übersichtlichkeit in den Themen erhalten bleibt; Ausnahmen können natürlich in Form von Serien und/oder Reportagen bestehen und sind gestattet.

Und so freuen wir uns auf viele Bilder und viele gute und hilfreiche sowie sachliche Diskussionen, getreu dem Motto: Es gibt keine schlechten Bilder, es gibt verbesserungswürdige Bilder.

Also keine Scheu; wer beginnt?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten