Bitte um Kritik

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mad_scientist

NF Mitglied
Registriert
Hallo an alle,

ich fotografiere schon seit mehreren Jahren allerding habe ich erst Anfang 2008 angefangen mit einer Spiegelreflex zu fotografieren.
Ich übe sehr oft und bitte um Kritik von euch, da ihr sicher etwas mehr Ahnung hat.


Ich danke im Vorraus :)
 
Anzeigen
Hallo,

die Zweige im Vordergrund sind etwas störend, und dem
Bild fehlt es an Helligkeit/Brillanz, zudem scheint es etwas
nach links zu kippen.

MfG, Jürgen
 
Kommentar
Naja dazu möchte ich gerne etwas sagen. das es nach Links kippt liegt meiner Meinung nach an meiner Freundin, die sich eben sehr nach links gebeugt hat.
Die Brillianz fehlt eigentlich nur den unwichtigen Dingen, der Umgebung die nicht im mittelpunkt stehen sollte.
Gut die Zweige sind Ansichtssache, ich mag sie :D
Bei der Helligkeit stimme ich dir zu. Werde das sicher noch nachbessern.
Ich will mich aber nicht rechtfertigen, ist nur meine Ansicht. Kritik ist mir sehr wichtig und ich danke dir für die rasche Antwort.:)
 
Kommentar
mhh...wobei wenn ich jetzt nochmal schaue. Ich glaub es kippt nicht nur wegen der Haltung sondern vielleicht wirklich durch die zweige.....

Achso, beim draufklicken wird es größer, falls es nicht jeder weiß :D:)
 
Kommentar
Ansonsten: Nette Doppelfunktion, so als Model und Objektiv-Sherpa ;)

Ja irgendwer muss ja tragen nich??:D
War mehr oder weniger ein zufallsmotiv aber im Nachhinein fand ichs besser als den Rest.

So und nun nochmal heller gemacht. Noch heller machen oder so lassen? Will nur nicht noch mehr Qualität verlieren....:confused:
 
Kommentar
Scheint ja eine diffuse Lichtsituation gewesen zu sein (Wolken oder dunstig?). Dafür ist es jetzt ok.
 
Kommentar
Ja es war gestern und es hat sehr leicht geregnet.
Sieht man hier warsch. auch...

Mhh...könnte aber eher am Abstand liegen. Vielleicht reicht mein Blitz nicht soweit. Benutze die D40 mit dem Standartblitz. Bin gerade am informieren wegen dem Sb600. Meint ihr in solchen Situationen würde es das problem lösen?
 
Kommentar
Blitz draussen? Zum Aufhellen des Motivs ist der sicherlich hilfreich, schönes Licht kommt allerdings selten direkt aus Richtung der Kamera.
 
Kommentar
Die Farben sind seltsam, evtl. müsste hier der Weißabgleich korrigiert werden. Seltsamerweise wirken Beine/Füße unten sehr verzerrt, als ob das mit einem Weitwinkel aufgenommen wäre, ist es aber lt. exif-Daten nicht?

Dass es schief ist, sieht man an den Schwellen.
Der Hintergrund/das drumrum ist viel zu unruhig, der Schnitt mit seiner Mittigkeit ist hier äußerst unzweckmäßig.

Insgesamt eher "Casablanca" (Mach's nochmal, Sam...)
 
Kommentar
Ja es war gestern und es hat sehr leicht geregnet.
Sieht man hier warsch. auch...

Mhh...könnte aber eher am Abstand liegen. Vielleicht reicht mein Blitz nicht soweit. Benutze die D40 mit dem Standartblitz. Bin gerade am informieren wegen dem Sb600. Meint ihr in solchen Situationen würde es das problem lösen?

Schlechtes Wetter erklärt die Farbstimmung. Und sehr weit reicht der eingebaute Blitz tatsächlich nicht.

Bei diesem Bild ist der freie Platz auf der falschen Seite.
 
Kommentar
Mhh naja gut, dass es unruhig ist sehe ich nicht so. ich finde es eher interessant aber das ist meine Ansicht.
Mhh...na dann hoffe ich auf viel Sonne die nächsten Tage...:D
 
Kommentar
@mad_scientist:

Darf ich mal meine Version (Belichtung/Kontrast) zeigen?
 
Kommentar
...Seltsamerweise wirken Beine/Füße unten sehr verzerrt, als ob das mit einem Weitwinkel aufgenommen wäre...

Hat mich auch gestört, wird wohl daran liegen, daß steil nach oben fotografiert wurde und somit die Beine doch etwas näher als der Rest befinden.

Müsste man halt eine Shift/Tilt Linse verwenden mit in diesem Fall 200mm Brennweite:hehe:

Grüsse Sigi
 
Kommentar
Sorry, hat etwas gedauert...
(Mein Vorschlag für die Bearbeitung)

33431489618c2d9ff1.jpg


MfG, Jürgen
 
Kommentar
Deine Freundin steht auf dem Bild so verbogen das man denkt, die Linse hat einen weg :fahne: Vllt beim nächsten mal noch 5m weiter gehen lassen wegen dem busch da rechts. und denn stell mal die saturation auf hoch bzw normal, wirkt so trüb. Wenn dus dann ändern willst kannst du immernoch die Farbe reduzieren!:up:
 
Kommentar
Sorry, einfach unvorteilhaft fotografiert .. Standpunkt zu tief (da hilft auch kein Bearbeiten) ... Bild zu mittig ... die Beine von unten sind total aufdringlich :nixweiss:


Da ist das Portrait schon wesentlich besser ... aber wie bereits gesagt, kein Platz für den Blick, sie hätte weiter nach rechts gemußt
 
Kommentar
Moin,

abgesehen vom bereits Gesagtem kommen mir die Bilder leicht unscharf vor. Verwackelt? Welche Blende, Belichtungszeit und Brennweite hast Du benutzt? Stativ?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten