Bitte um Kritik - Hundeaction


helfo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich verstehe mich als Einsteiger, obwohl ich jetzt schon länger die Kamera habe, allerdings viel zu wenig Zeit habe.

Mich würde interessieren, wie ihr folgendes Bild unseres IW beurteilt:


Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Bin gespannt...

helfo
 

MichelRT

NF-F Premium Mitglied
Das Positive:
  • Schärfe
  • Belichtung
Das Negative
  • warum hat der arme Hund kein Hinterteil?
  • Unten könnte auch noch etwas mehr Platz sein
 
Kommentar

ManfredG.

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

erst einmal willkommen im NF-F und viel Spass hier.

2 Dinge, die mich persönlich etwas stören:

1. der Rahmen
2. das fehlende Hinterteil des Hundes

ansonsten Belichtung ok und die Schärfe sitzt.
 
Kommentar

CALYPTRA

Sehr aktives Mitglied
Wie die Vorredner: Fokus sitzt, Motiv und Hintergrund sind sehr schön aufeinander abgestimmt, aber dem Hund den Hintern und ein Teil der Pfoten abzuschneiden geht garnicht.
 
Kommentar

helfo

Sehr aktives Mitglied
Schon mal Danke für die erste Kritik.
Bzgl der abgeschnittenen Pfoten gebe ich Euch absolut Recht. Ob das Foto mit Hinterteil besser geworden wäre, bin ich mir aber nicht sicher.
 
Kommentar

Pinsel

Sehr aktives Mitglied
Das Halsband macht auf mich einen viel zu beengenden Eindruck. Generell würde ich für Actionfotos mit Hunden das Halsband abnehmen, es sein denn das Halsband gehört zu Situation wie Unterordnung, Turnier ...

Mir scheint das Bild überschärft zu sein, kann aber auch sein, dass dies durch die Verkleinerung des Bildes passiert ist.

Schade, dass das Hinterteil fehlt und die Vorderpfoten zu wenig Raum für die Weiterführung der dynamischen Bewegung finden ...

Licht und Belichtung finde ich ausgezeichnet.
 
Kommentar

foddofix

Unterstützendes Mitglied
Das Halsband - da hat Pinsel Recht - sieht sehr eng aus. Außerdem passt so ein rotes Neuteil nicht zu dieser Art von Hund: Wenn schon Halsband, dann aus Leder und (von der Jagd, oder was auch immer) abgewetzt ...

Hugo möchte außerdem wssen, ob der auf Kandarre läuft, oder ...

Ansonsten zeigt das Foto eine Szene mit Temperament: Der Hund ist gut, Du/Ihr habt Spaß: Weiter so - die Dynamik stimmt! :up:
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software