Bitte um Kritik - Architektur - Spiegelungen


duospilus

Unterstützendes Mitglied
Jepp, der Titel ist geklaut :) , aber ich finde "Titel für einen Thread vergeben" noch schwieriger als Bilder fotografieren.:D
Für die jenigen die wissen möchten was hier dargestellt wird.
Auf dem Foto ist ein Teil, ein Seiteneingang, der Kasseler Documentahalle zu sehen.

Ich bitte um eure Meinung.

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 

pikki

Unterstützendes Mitglied
Hallo

Also zu den Farben kann ich nur sagen, dass diese zu diesem Motiv gut passen. Auf mich wirkt es ein bisschen wir ein HDR Bild, schön. :)
Die Spiegelung ist auch gut zu erkennen, macht das Bild aber nicht unnruhig oder verwirrent, auch gut.
Bei der Perspektive bin ich mir noch nicht so sicher. Mir wirkt das Ganze Link zu hart abgeschnitten. Entweder vielleicht - sofern du dies gemacht hast - links nicht ganz so eng beschneiden, oder nächstes mal etwas frontaler zum Gebäude stehen. :):up:
 
Kommentar

Don Quijote

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Ich habe auf den ersten Blick die Spiegelung nicht als solche erkannt - allerdings macht das aus meiner Sicht das Bild eher unspannender, denn dann sieht´s aus wie irgendein Metallgerippe vor dem Himmel. Evtl. kann man die Spiegelung etwas abdunkeln?
+
Das Bild hätte ich in s/w versucht.
+
Deine Signatur lädt ja zur Bildkritik richtig ein ;)
+
Grüße
Oliver
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Grafisch sehr gut in das Bildformat eingepasst. Licht- und Farbwirkung passen hervorragend zusammen und vermitteln Plastizität und Dramatik. Gesamtwirkung: :up::up:
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Ich mag ja moderne Architektur sehr. Aber viele hier im Forum scheinen da nichts mit am Hut zu haben. Eigentlich schade, denn die Auseinandersetzung mit diesem Thema trägt viel zur Schulung der Sehweise bei.
Ich finde, das Bild ist Dir gut gelungen. Die Kühle der Architektur (stahlgrau) wird durch die Farben des Himmels unterstützt.
 
Kommentar

Bine H.

Sehr aktives Mitglied
Auch ich gebe zu die Spiegelung nicht gleich als solche erkannt zu haben ;-)

Als ich sie dann entdeckt habe, fand ich es erst eher langweilig...nicht das Bild, sondern die Spiegelung. Aber je öfter ich es mir anschaue umso schöner und interessanter finde ich das Bild (man muss nicht immer sofort alles erkennen *g*).
Bildkomposition und die Bearbeitung gefallen mir sehr...ich glaube ich sollte mich auch einmal mehr mit diesem Thema auseinandersetzen.

Momentan sieht man hier oft das Thema "Architektur" und ich gebe zu, auch Dein Bild hat mich dazu bewegt demnächst einmal mit der Cam loszuziehen und soetwas einzufangen. Sehen lernen...ja, gewisse Dinge muss man wirklich erst sehen lernen! Du kannst es schon richtig klasse :up:

Vielen Dank das Du uns dieses tolle Bild gezeigt hast...bringt mich auf neue Ideen!
 
Kommentar

duospilus

Unterstützendes Mitglied
Vielen Dank erstmal für eure sehr detailreichen Meinungen :up:
Ich mag Architekuraufnahmen auch sehr und staune bei vielen Fotos, die hier gezeigt werden.
Leider mache ich nur zu wenig Architekturaufnahmen und wenn,
dann muss ich mich schon auf kleinere Sachen konzentrieren,
denn wir haben hier in Kassel nicht so viele hohe gläserene Fassaden
und dazu fehlt mir immer noch das pasende Objektiv.
Habe bisher nur in Makro- und Teleobjektive investiert.
Ich denke das Sigma 10-20mm ist demnächst angesagt.

Ich freue mich das euch das Bild gut gefällt.
 
Kommentar

duospilus

Unterstützendes Mitglied
Ich würde euch gerne noch diese Version zeigen.
Ich bin hin und her gerissen, ob sie völlig daneben, oder doch gut ist.

Zumindest entsteht hier eine ganz andere Perspektive und man hat das Gefühl auf einer Dachterasse zu stehen, die hoch über den Wolken ist.
Meine ich zumindest. :D

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 
Kommentar

Bine H.

Sehr aktives Mitglied
Uiiiii...da wurde mir eben ganz schwindelig...

Klasse gesehen und umgesetzt! Gefällt mir jetzt sogar noch besser als das Erste.
Dachterrasse...da hast Du gar nich so unrecht!

Ein seher schönes Bild. Meinen Geschmack hast Du getroffen :D
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Cool, was man für Illusionen erzeugen kann. Klasse, ich bin begeistert. :up:

Gruß
Knut
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Eigenständig ging das Bild auch bei mir durch, aber da ich jetzt schon das in den Proportionen realitätsnähere, erste Bild im Kopf habe, bin ich im Zweifel. Ich glaube die erste Version gefällt mir besser.
 
Kommentar
V

vc125

Guest
Bildkomposition und die Bearbeitung gefallen mir sehr...ich glaube ich sollte mich auch einmal mehr mit diesem Thema auseinandersetzen.

Momentan sieht man hier oft das Thema "Architektur" und ich gebe zu, auch Dein Bild hat mich dazu bewegt demnächst einmal mit der Cam loszuziehen und soetwas einzufangen. Sehen lernen...ja, gewisse Dinge muss man wirklich erst sehen lernen! Du kannst es schon richtig klasse :up:
Also Bine, jetzt untertreibst Du aber. Ich kann mich da an Bilder von Dir aus der Speicherstadt erinnern:up:.....
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software