Bitte um Empfehlung für digitale Bridgekamera

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mike

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ein guter Freund beabsichtigt sich eine neue Kamera zuzulegen. Die notwendigen Anschaffungen (Kamera, Objektive, Stativ etc.) übersteigen aber das Budget. Der Gebrauchtmarkt kommt leider nicht in Frage.


Welche hochwertige Alternative zu einer Spiegelreflex könntet Ihr empfehlen? Gewünscht sind brauchbarer Weitwinkel (28mm) und ein Telebereich von min. 200mm. Weiterhin wäre ein Bildstabilisator gut. Worauf müßte noch geachtet werden?

Es geht darum, die beste Alternative (muß keine Nikon sein :) ...) zu einer Spiegelreflex zu finden.

Ich würde bei ebay oder im Forum nach Gebrauchtware schauen, aber das möchte er nicht.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Mike
 
Anzeigen
Hallo,

kurz und knapp eine Fujifilm Finepix S100FS ist in meinen Augen die einzige wirkliche Bridge die den DSLRs nahe kommt.

Überall sehr gut getestet:
Zomm von 28-400mm.
2/3 Zoll CCD mit 10MP und damit sind bis ca. 800 ISO noch recht gute Bilder drin.
Schwenkdisplay + Elek. Sucher.
Blitzschuh.
usw.
Leider nicht ganz kompakt/leicht und ca. 500€ dafür aber eine Kamera die bestimmt auch in Jahren noch Spaß macht.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Hallo Mike.
Wer die Wahl hat, muß die Qual in Kauf nehmen. Einen Vorschlag hast du ja schon. Bevor ich mir meine D80 gekauft habe, war die Panasonic Lumix FZ50 mein Favorit, wegen der Leica Optik und dem solidem Blitzschuh. Geh einfach zu Doofmarkt und teste selber.

Gruß
Karl-Heinz
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten