Bitte um Empfehlung 16:9 Fernseher

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

KrischanDO

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

nach rund 18 Jahren sehe ich das Ende unseres Röhrenfernsehers (40cm) nahen.
Im Fernsehrprogramm steht immer häufiger: 16:9...
Der Markt der TFT-16:9- Teile ist mir bisher völlig neu.
Wenns ums Design geht, würde ich bei Loewe suche, wenns um die Bildqualität geht, häte ich früher einen Sony ins Auge gefasst. Aber heute? Bin ziemlich ratlos.

Zusammengefasst: Gesucht wird ein 16:9 TFT-Fernseher mit max. 60 cm Gehäusebreite, anständiger Bildqualität, vielleicht mit DVBT-Tuner, dessen Äusseres eher dezent ist und nicht schreit: "Ich bin ein Design-Fernseher."
Vielleicht könnte man sogar Fotos darauf anschauen?
Gibt es sowas vielleicht im <1000 €- Bereich? Die Loewe-Preise waren recht ernüchternd...

Herzlichen Dank für Eure Tipps!
Christian
 
Anzeigen
Da werfe ich mal die Geräte von Toshiba in den Raum. Hab selber einen Toshiba und bin sehr zufrieden, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier. In den Tests schneiden die Geräte auch immer recht gut ab glaube ich. Toshiba bietet auch Geräte mit eingebautem DVBT. für unter 1000 EUR wirst du bei Toshiba auf jeden Fall was finden.

Gruß

Philipp
 
Kommentar
Hallo Christian,

ich hatte letztens in einem Hotel einen LCD-Fernseher von Technisat stehen. So ein gutes Bild hatte ich bis dato noch nicht gesehen. Zu Typ und Preis kann ich allerdings nichts sagen.
 
Kommentar
Hallo christian

den Lowe kann ich Dir empfehlen. Ob Plasma oder LCD auf jedenfall muss er HD tauglich sein. Sehr gute Bildschirme sind Samsung.
Besitze einen B&O was ich Dir auch empfehlen kann.
Gruss Martin
 
Kommentar
Hallo Christian.
Martin hat es schon gesagt, gute Geräte baut derzeit Samsung. Wir haben selber einen und ich bin immer wieder begeistert. Leider gilt bei den TFT derzeit noch mehr oder das gleiche Gesetzt wie bei den Objektiven:D: Je teurer desto besser die Bildqualität.
Um mich nicht auf irgendeine Marke festzulegen, empfehle ich dir, gehe in den Laden und schau dir die Geräte im laufenden Betrieb an. Nur so kannst du dir selbst ein Urteil über das Bild machen. Alles andere hat meiner Meinung nach keine Sinn, sonst packst du den Fernseher daheim aus und ärgerst dich vielleicht über ein körniges Bild.
 
Kommentar
Hallo,

schonmal herzlichen Dank für die Tipps.
B&O und Loewe könnten "Akzeptanzprobleme bei der Budget-Verwaltung" hervorrufen. Das ist die Preisklasse, bei der ich nicht mehr nach dem Motto handele: It's easier to get forgiveness than permission.
Die Technisat-Geräte sehen angenehm schlicht aus. Werde wohl mal nach Castrop-Rauxel fahren, wenn es ernst wird.

Im Geschäft anschauen - da denke ich immer an den Kauf eines "Negertrösters", sorry, "Ghettoblaster", ähm, transportablen CD-CC-Radio-Gerätes für unseren Sohn.
Der Finger des Verkäufers wanderte immer wieder auf die "BASSBOOST"-Taste, obwohl ich das schon dreimal ausgeschaltet hatte...
Da bin ich dankbar für die Richtungsweisung Samsung oder Technisat.

Grüße
Christian
 
Kommentar
Wir haben uns für einen Samsung entschieden. Design toll, technisch toll, Preis auch toll.
Loewe wäre ehrlicherweise die 1. Wahl gewesen, aber Preis/Leistung war doch eher mäßig (wobei das nicht an der Leistung lag ;-)

Gruß,
Bernd
 
Kommentar
Mir ist aufgefallen, dass Billigangebote ohne DVB-T Tuner um gut 300 Euro billiger verrramscht werden als ähnliche Geräte mit Digitaltuner. Besitzer einer Sat-Schüssel können hier einiges sparen. Habe vor einer Woche für meine Frau so ein Ding fürs Bügelzimmer gekauft. Heisst AOC http://www.aoc-europe.com/lcdtv_L27W551T.html, was genau so Name oder NoName ist wie Technisat, hat fast 70 cm Diagonale, 16:9, HD Display, Anschlüsse ohne Ende und sieht aus, als würde er 1000 Euro kosten. Geht weg für 399€ plus 39€, wenn man die Garantieversicherung für 4 Jahre haben will.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten