Bitte um einen Download-Link für Bildertransfer/Bearbeitung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Rudolf

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Nikon - Freunde !

In der Rubrik "Nikon Views" antwortet mir niemand. Deshalb hier meine etwas andere Frage :

Wer kann mir einen Download-Link setzen, dessen Software mir erlaubt, Bilder von meiner CP995 via USB-Card-Reader auf den Bildschirm zu bringen, wo ich die Bilder ähnlich wie Nikon View 6.1 leicht bearbeiten kann. Z.B. Etwas schärfen, Kontrast und Helligkeit ändern etc. Auch via EMail versenden soll möglich sein. Mit Nikon View 6.1 funzt es plötzlich nicht mehr und mit meiner Orig.- CD - Nikon View 4 geht schon gar nichts.

Besten Dank für eure Tipps !

Gruß vom Rudolf
 
Anzeigen
Re: Bitte um einen Download-Link für Bildertransfer/Bearbeit

Rudolf schrieb:
Hallo Nikon - Freunde !

In der Rubrik "Nikon Views" antwortet mir niemand. Deshalb hier meine etwas andere Frage :

Wer kann mir einen Download-Link setzen, dessen Software mir erlaubt, Bilder von meiner CP995 via USB-Card-Reader auf den Bildschirm zu bringen, wo ich die Bilder ähnlich wie Nikon View 6.1 leicht bearbeiten kann. Z.B. Etwas schärfen, Kontrast und Helligkeit ändern etc. Auch via EMail versenden soll möglich sein. Mit Nikon View 6.1 funzt es plötzlich nicht mehr und mit meiner Orig.- CD - Nikon View 4 geht schon gar nichts.

Besten Dank für eure Tipps !

Gruß vom Rudolf

Rudolf, wir sollten erst einmal in Erfahrung bringen, warum Deine Daten/Bilder nicht mehr auf den PC geladen werden. Ich denke, es liegt nicht an View, sondern an Deiner PC_/Software Konfiguration!

Bitte etwas mehr Input!
 
Kommentar
Hallo Klaus !

Danke für dein Posting !

Es ist so, dass die Pics von der CF via USB-Card-Reader auf den BS - Nikon View 6.1 kommen. Von dort kann ich sie auch per EM;ail versenden.

Ich kopiere meinen Beitrag einfach nochmals hier rein :
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Nikon-Forum-Freunde !

Einer muss ja mal den ersten Beitrag in diese Schublade legen.

Gleich mal zu meinem Problem :

Hab auf meinem Rechner die 6.0 Version Nikon View installiert.

Seit 2-3 Wochen kann ich plötzlich nicht mehr Bilder mit dem Werkzeug
" Datei - Bearbeiten " drehen, schärfen etc.

Nach dem Anklicken von Bearbeiten erscheit im Nikon-Browser-Fenster ein Insert mit folgendem Text :

Programmfehler
NkvEdit.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen.
Starten Sie das Programm neu.
Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.
OK.

Ich kann weder in den kameraseitigen noch im NikonView-Prog Einstellungen etwas erkennen, das diese Funktion blockiert. Ich möchte nicht immer den PS verwenden für einfache Korrekturen.

Wer hat schon mal die gleichen Fehler erlebt oder weiß sonst einen guten Tipp ? P.S. Mein PC-System läuft auf Win2000 prof.

Schöne Grüße vom Rudolf
 
Kommentar
Rudolf schrieb:
Hallo Klaus !

Danke für dein Posting !

Es ist so, dass die Pics von der CF via USB-Card-Reader auf den BS - Nikon View 6.1 kommen. Von dort kann ich sie auch per EM;ail versenden.

O.k., dann müßte - normalerweise - Dein Windows Explorer, wenn Du ihn aufrufst, den Reader als Laufwerk erkennen.

Nichts anderes versucht View; auch View kann Daten nur aus einem Laufwerk auslesen/importieren, wie auch immer!

Frage: Erscheint der Reader im Explorer als Laufwerk?
 
Kommentar
Sorry, Klaus---

... ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Wenn es keine Lösung für dieses Prob gibt, bitte ich um einen Link zu einer (Free)Software, die ähnliche Werkzeuge hat wie Nikon View hat und meine Coolpix-Pics akzeptiert.

Fakt ist :
die Pics werden tadellos ausgelesen und im Nikon Explorer dargestellt.
Das Problem ist :
Seit 2-3 Wochen kann ich plötzlich nicht mehr Bilder mit dem Werkzeug
" Datei - Bearbeiten " drehen, schärfen etc.

Nach dem Anklicken von Bearbeiten erscheit im Nikon-Browser-Fenster ein Insert mit folgendem Text :

Programmfehler
NkvEdit.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen.
Starten Sie das Programm neu.
Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.
OK.


Ich kann weder in den kameraseitigen noch im NikonView-Prog Einstellungen etwas erkennen, das diese Funktion blockiert. Ich möchte nicht immer den PS verwenden für einfache Korrekturen.
 
Kommentar
Re: Sorry, Klaus---

Rudolf schrieb:
... ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Wenn es keine Lösung für dieses Prob gibt, bitte ich um einen Link zu einer (Free)Software, die ähnliche Werkzeuge hat wie Nikon View hat und meine Coolpix-Pics akzeptiert.

Fakt ist :
die Pics werden tadellos ausgelesen und im Nikon Explorer dargestellt.
Das Problem ist :
Seit 2-3 Wochen kann ich plötzlich nicht mehr Bilder mit dem Werkzeug
" Datei - Bearbeiten " drehen, schärfen etc.

Nach dem Anklicken von Bearbeiten erscheit im Nikon-Browser-Fenster ein Insert mit folgendem Text :

Programmfehler
NkvEdit.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen.
Starten Sie das Programm neu.
Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.
OK.


Ich kann weder in den kameraseitigen noch im NikonView-Prog Einstellungen etwas erkennen, das diese Funktion blockiert. Ich möchte nicht immer den PS verwenden für einfache Korrekturen.

Nein, wir reden nicht aneinander vorbei; nur ohne Fehlermeldungen eine Diagnose oder Hilfe anzubieten geht nun einmal nicht! Du kannst auch nicht in eine Werkstatt Dein Auto schieben und sagen , es fährt nicht. Doch, geht schon, aber dann wird der Service beruhigt 2 Tage Diagnose in Rechnung stellen.

Mein Vorschlag: View deinstallieren und neu installieren; ansonsten schau einmal in die ThumbsPlus Sektion; damit arbeite ich seit Jahren. Aber mein N.-View läuft hier parallel seit drei Monaten fehlerfrei; DESHALB nehme ich an, es liegt nicht an der Nikon-Software.
 
Kommentar
Hi, Klaus !

Ich meine schon, dass ich mit den 5 Zeilen - rot markiert - eine Fehlermeldung eingeblendet habe.

Mit deinem Verweis zu " ThumbsPlus Sektion" kann ich leider nichts anfangen. Ist dies im Nikon Forum oder in einer anderen www-Seite ?

Gruß vom Rudolf
 
Kommentar
Rudolf schrieb:
Hi, Klaus !

Ich meine schon, dass ich mit den 5 Zeilen - rot markiert - eine Fehlermeldung eingeblendet habe.

Mit deinem Verweis zu " ThumbsPlus Sektion" kann ich leider nichts anfangen. Ist dies im Nikon Forum oder in einer anderen www-Seite ?

Gruß vom Rudolf

Ruf mich einfach an; Telefonnumer steht im Impressum auf der Startseite.
 
Kommentar
Klaus..

.. danke für das Anbot, aber ich wohne in Österreich und hoffe, das Problem ohne Auslands-Telefonkosten lösen zu können.

Nichts für ungut und einen schönen Abend wünscht dir Rudolf
 
Kommentar
Re: Klaus..

Rudolf schrieb:
.. danke für das Anbot, aber ich wohne in Österreich und hoffe, das Problem ohne Auslands-Telefonkosten lösen zu können.

Nichts für ungut und einen schönen Abend wünscht dir Rudolf

O.k., gelöst!:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten