Bitte nitt hauen aber ich ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nesman

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Fories,

habe heute mal wieder mit Heike in meinem Ministudio geknipst.
Sagt mal was dazu.

971446462093322b4.jpg


Gruß
Holger
 
Anzeigen
Holger, warum hauen, ein Feedback brauchen wir schliesslich alle.

Ich kann Portraits nicht so gut beurteilen, da das nicht so mein Metier ist.

Rein gefühlsmässig ist es technisch sehr gut umgesetzt, allein, mir ist die Isolierung durch das Schwarz zu stark, so verliert die Aufnahme etwas an "Leben".
 
Kommentar
Mir gefällt es. Mit dem schwarzen Hintergrund hätte allerdings ein etwas
hellerer Pullover für ein bischen mehr Kontrast gesorgt ...

Roland
 
Kommentar
Sieht doch schon besser aus als das letzte. :)
Den Hintergrund würde ich noch etwas weichzeichen, damit man die Falten vom Stoff nicht so sieht, und ansonsten kömmer's so lassen, technisch zumindest.

Die Perspektive gefällt mir nicht so, das ist aber auch Geschmackssache, und der Pulli ist -grade mit dem dunklen Hintergrund- nicht so mein Fall.

Aber wie gesagt, die Technik scheint ja jetzt zu klappen, jetzt kannst Du am Bild arbeiten. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Nö, hauen braucht man dich deswegen nicht:) Die Umsetzung finde ich auch gut. Haltung des Models und Kameraführung sind in Ordnung.
Die Haar rechts und oben saufen etwas zu viel ab. Eine zweite gedämpfte Lichtquelle von der Seite hätte vielleicht nicht geschadet, um das zu verhindern und die linke Seite des Models noch etwas zu erhellen. Aber erstmal haben:)
 
Kommentar
Wie von Caly schon angesprochen: Eine Kante setzen. Ansonsten ist es nicht schlecht. :up:
 
Kommentar
Hallo,

um die Knitterfalten im schwarzen Stoff wegzubekommen, benutze ich die Tonwertkorrektur - einfach die Tiefen etwas verstärken und mit dem Mittenregler wieder leicht aufhellen (oder nur die Tiefen regeln und mit einer Maske nur auf den HG wirken lassen).

Das Bild wirkt, wie schon angemerkt, etwas flach durch die nicht vorhandene Trennung von Motiv zu HG. Ich verwende dafür meistens ein "Kopflicht" von schräg hinten.

lg, stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten