Bitte nicht steinigen! Einstellung S5

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Warum sollte ich das testen? Ich habe diese Behauptung ja nicht aufgestellt. Echt jetzt, poste bitte mal ein paar Beispielbilder die "L + weniger Schärfe vor der 1.11" eindeutig belegen... WENN jemand sowas behauptet, dann bitte ENTWEDER mit Beweis ODER wenigstens mit dem Zusatz "meiner Meinung nach", OK? Das einzige Beispiel das hier bisher gepostet wurde zeigt nicht nur meiner Meinung nach nämlich exakt gar keinen Unterschied...

Nachtrag: ich meine diese Beispiele. http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showpost.php?p=774712&postcount=22
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Schärfe hat ja auch immer was mit den eigenen Augen zu tun. In den Beispielbildern finde ich sogar die alte fw schärfer, aber das mag auch täuschen.

Ich finde die größten Schärfeunterschiede sehe ich je nach Wahl meiner Objektive. Mit dem schönen 200/4 AIS war es vorher scharf und ist es auch nachher. Aber das Bild entsteht ja im Kopf und wenn der sagt das ist jetzt aber schärfer, dann seh ich das auch so.

Gruß,
Ralph
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten