Bitte lächeln Herr Schreck...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bine H.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin moin...

Ich habe mal in meinem Archiv gestöbert...ups...da ist mir doch glatt ein Bild entfallen! Das wollte ich Euch schon sooo lange mal zeigen!
Es ist im Juni in DK entstanden, als ich mit dem Macro wieder durch die Dünen turnte.

Irgendwie überzeugen mich die Farben nicht so recht, aber ich kann da dran drehen soviel ich will...100% gefällts mir einfach nicht:frown1:
Das Licht war derzeit auch nicht so prall und die Schärfe liegt wohl auch nicht 100% auf den Augen...

Was meint Ihr...kann man noch an den Farben drehen? Oder so lassen?
Vielleicht noch an den Kontrasten drehen? :nixweiss:

Freue mich natürlich über Eure konstruktive Kritik...wie immer :up:

NFF-DSC_7522%20Kopie.jpg
 
Anzeigen
... ja, der ist ja wohl richtig knuffig, auch wenn er nicht so 100%ig scharf ist! :up:

Also, ich würde hier mal ein bisschen am Kontrast und an der Farbsättigung drehen. Dann wird er bestimmt noch ein "Supermodel"!

Gruß Wolfgang
 
Kommentar
DANKE Dir...ja 100% scharf isser leider nicht lieber Wolfgang...war auch leider etwas windig und ich lag dabei auf dem Boden...Stativ war hier leider nicht möglich und das hatte ich tatsächlich mal dabei :hehe:

An der Farbsättigung und Kontrast habe ich schon gedreht, aber das was Du hier siehst kam dabei heraus :frown1:
Ne Idee??? Dann mach ruhig, freue mich über jede Bearbeitung die mehr aus dem Bild raus holt :up:
 
Kommentar
Moin Bine,

habe mal kurz daran gespielt.
Tonwert...Entrauscht...Nachgeschärft...besser?

994446d686960f293.jpg



MfG
Rico
 
Kommentar
Slayer schrieb:
Tonwert...Entrauscht...Nachgeschärft...besser?
Find ich schon :up: ... nur das Nachschärfen war für meinen Geschmack etwas zu intensiv. Kontrast und Farben sind jetzt klasse (und das Bild sowieso wieder, Bine ;)).
 
Kommentar
asaerdna schrieb:
nur das Nachschärfen war für meinen Geschmack etwas zu intensiv(und das Bild sowieso wieder, Bine ;)).

Hallo Andreas,

mich würde interessieren woran du das erkennst?
Ich würde das nicht unterschreiben.

MfG
Rico
 
Kommentar
Slayer schrieb:
mich würde interessieren woran du das erkennst?
Zum Beispiel an der hellen Linie zwischen der Stirn und den Mundwerkzeugen - da erkennt man eine Treppenstruktur , wo sonst eine schräge Linie ist. Aber wie gesagt - alles nur dezent ;).
 
Kommentar
Na gut...;)

Habe es ja auch nur mal schnell darübergebügelt...

MfG
Rico
 
Kommentar
Slayer schrieb:
Na gut...;)

Habe es ja auch nur mal schnell darübergebügelt...
Ist ja auch kein Fehler - das Bild ist halt relativ klein und nicht ganz scharf (wurde ja schon festgestellt), da ist Nachschärfen immer etwas kritisch und an sich auch überhaupt nicht verwerflich :winkgrin:.
 
Kommentar
Moin Rico :hallo:

Das sieht schon besser aus! DANKE :up:
Hmmm...ich habe das mit den Kontrasten nicht so hinbekommen...hast Du es mit der Gradationskurve bearbeitet?
Irgendwie bekomme ich das immer nicht so recht hin :frown1:
Aber da das Bild an sich schon recht flau war, habe ich mich wohl nicht so recht getaut doller an den Reglern zu drehen :dizzy:

Deine Version finde ich echt prima! THX!!!
 
Kommentar
Hallo Bine,

schau dir mal dieses kostenlose Programm an.

Es ist für die "kleineren" Photoshop-Programme eine gute Ergänzung!

MfG
Rico
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten