!!Bitte keine neuen Threads mehr mit welches Objektiv für D90 !!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Bei der sozio-pathologischen Betrachtung dieser Threads, muss berücksichtigt werden, dass heutzutage kein Käufer einer DSLR noch die Mühe auf sich nimmt, in einem Geschäft ein Objektiv an die Kamera zu setzen, hindurchzuschauen und sich dann auch noch eine eigene Meinung zu bilden. Speziell letzteres führt zu einer dauerhaften Überforderung der, ansonsten brachliegenden, cerebralen Rudimente, wodurch selbst einfachste Koordinationen, wie z.B. die Hand zu heben und gleichzeitig zwei Worte zu äussern (Ein Bier) dauerhafter Störung unterliegen. Insofern haben solche Threads eine medikative Funktion, die demnächst auch von den Krankenkassen als Präventivmassnahme anerkannt werden wird.
 
Kommentar
Im Titel sollten noch Platzhalter für zukünftige Nikon-Modelle eingefügt werden!
 
Kommentar
Bei der sozio-pathologischen Betrachtung dieser Threads, muss berücksichtigt werden, dass heutzutage kein Käufer einer DSLR noch die Mühe auf sich nimmt, in einem Geschäft ein Objektiv an die Kamera zu setzen, hindurchzuschauen und sich dann auch noch eine eigene Meinung zu bilden.

und die allerwenigsten forenbesucher machen sich die mühe, die entsprechende sektion zu besuchen und zu schauen, was dort schon steht... wäre ja noch schöner wenn man zur Informationssammlung doch tatsächlich noch etwas eigeninitiative zeigen müsste.
dummerweise gibt solchen leuten das verhalten der community recht... irgend jemand schreibt noch immer was dazu...
 
Kommentar
Ich weiß gar nicht was ihr habt? Wenn unsere Moderatoren in den Threads antworten anstatt sie in's Objektivforum zu schieben, ist doch alles richtig so. :rolleyes:
 
Kommentar
und die allerwenigsten forenbesucher machen sich die mühe, die entsprechende sektion zu besuchen und zu schauen, was dort schon steht... wäre ja noch schöner wenn man zur Informationssammlung doch tatsächlich noch etwas eigeninitiative zeigen müsste.
dummerweise gibt solchen leuten das verhalten der community recht... irgend jemand schreibt noch immer was dazu...

Es ist genügend eigeninitiative vorhanden,aber wenn man im Fotogeschäft beraten wird, sagt jeder Verkäufer was anderes.
Und man wird unwillkürlich unter Druck gesetzt zu kaufen.
Ich möchte mich einfach rundum informieren und dann meine eigene Meinung zu bilden. Ich denke das ist doch legitim.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
Gruß oldy123
 
Kommentar
So einfach ist es leider nicht. :D
Ich habe vor kurzem einen "Suche Makroobjektiv für meine S5Pro"-Thread nach Objektive verschoben, was zu stundenlangen Diskussionen mit dem Threadersteller geführt hat.
Manchmal hat man einfach keine Lust auf so etwas;)

Ich weiß gar nicht was ihr habt? Wenn unsere Moderatoren in den Threads antworten anstatt sie in's Objektivforum zu schieben, ist doch alles richtig so. :rolleyes:
 
Kommentar
Ich kann mich David :up: eigentlich nur anschließen. Wenn ich eine größere Anschaffung tätige, dann sollte ich mir schon vorher wenigstens soviel Wissen angelesen haben, daß ich eine Entscheidung treffen kann, die meinen ersten Bedarf befriedigt.
Es geht doch wohl niemand in ein beliebiges Autogeschäft und sagt 'geben sie mir mal 'nen Wagen, egal welchen'. Da hat sich doch jeder vorher seine Gedanken gemacht.
Und bei einer teuren Kamera soll das anders sein? Wenn ich da investiere, dann kenne ich doch meine fotographischen Vorlieben und weiß - zumindest sollte ich das - welche Objektive infrage kommen. Denn genug Threads gibt es doch, um alle denkbaren Objektive zu ermitteln.
Gruß
Siegfried
 
Kommentar
Kommentar
Ihr wißt auch nicht was ihr wollt.
Wenn früher jemand nach einem Objektiv gefragt hat, kam gleich die Gegenfrage " für welche Kamera".
Und wenn die Kamera dann bekannt war, hagelte es nur so von guten Ratschlägen.

Wenn heute jemand gezielt fragt seid ihr einfach nur noch gelangweilt.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Es ist genügend eigeninitiative vorhanden,aber wenn man im Fotogeschäft beraten wird, sagt jeder Verkäufer was anderes.
Und man wird unwillkürlich unter Druck gesetzt zu kaufen.
Ich möchte mich einfach rundum informieren und dann meine eigene Meinung zu bilden. Ich denke das ist doch legitim.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
Gruß oldy123

und das kann man dann nicht in den bestehenden drölfmillionen objektivthreads? man muss immer einen eigenen aufmachen? man kann seine frage, wenn sie denn wider erwarten in den bestehenden threads nicht ausführlich erörtet worden ist, einfach unter einen bestehenden "welches objektiv für kamera x y wenn ich nachts in afrika ameisen fotografieren will" thread hängen?
es geht nicht darum, dass eine frage gestellt wird, sondern es geht darum, dass die gleiche frage 476 x in jeweils einem eigenen thread gestellt wird.
 
Kommentar
und die allerwenigsten forenbesucher machen sich die mühe, die entsprechende sektion zu besuchen und zu schauen, was dort schon steht... wäre ja noch schöner wenn man zur Informationssammlung doch tatsächlich noch etwas eigeninitiative zeigen müsste.
dummerweise gibt solchen leuten das verhalten der community recht... irgend jemand schreibt noch immer was dazu...

Du brauchst was sagen, deine Signatur ermutigt doch die Leute noch zu solchen Fragen. :p
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten