Bitte hier auch um Kritik

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Meine Cousine hat dann noch welche von mir gemacht, aber da gefallen mir die Farben gar nciht... die sind so flau.. aber gleicher Ort gleiche Einstellungen:




Ich fine das gesicht total unklar....

andere muss ich erst verkleinert, die laden nciht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Moin,

sieben Bilder auf einmal zu kommentieren ist ein bisschen viel verlangt, weniger wäre mehr.
Die Gesichter sind zwar alle gut zu erkennen, aber ansonsten fehlt es an Bildgestaltung. Überall willkürlich abgeschnittene Hände, Füße usw.
Ein bisschen mehr drauf achten.
 
Kommentar
Zu viele Bilder!
Was mir spontan bei einigen auffällt: Zu viele abgeschnittene Hände und Füße.
Ansonsten: Stell ein oder zwei Bilder ein, nicht die ganze Speicherkarte!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Die Bilder erinneren mich etwas an meine Kindheit. Da sollte ich auch immer solche kurzen Lederhosen anziehen...

Sonnst würde ich mich Wolle anschliesen.
Ein bis zwei Bilder sollten fürs erste reichen...
 
Kommentar
Ok....

dann belass ich es erst mal dabei... ich dachte wenn es viele sind sieht man vielleicht so einen Faden der sich da durchzieht...

Ich liebe GesichterFotos...

Zu den Lederhosen: die haben die selten an, sind aber immer ganz heiss drauf, die lieben die....
 
Kommentar
Ich habe sie gehasst. Inzwischen könnte ich mir wieder vorstellen eine Lederhose zu kaufen... Natürlich keine so kurze... :nein:

hihi neeee ne kurze beim erwachsenen Mann muss nicht sein.

Aber für Kinder, sind die klasse, Spielplatz, Wald, Fahrrad, da wo die Lederhose ist kommen keine Splitter durch, kein Glas (was ja heutzutage überall rumliegt...) und nichts durch... sie haben auch lange... super fürs Fahrrad.
 
Kommentar
Hi, welches Bild findest Du denn selber am besten.
Also Bidl 1 aus Beitrag 2 sieht für mich (mal abgesehen vom abgeschnittenen Kopf) am besten, weil am wenigsten nach "0815" aus.
Bei Kinderbildern sieht es nach meinem Empfinden immer am besten aus, wenn man nah ran geht und die Blende möglichst weit öffnet, um die Gesichter freizustellen (unscharfer Hintergrund). Dafür macht sich ein leichtes Tele ganz gut.

Bild 2 aus Beitrag 1 ist ziemlich interessant, könnte aber schärfer sein.
 
Kommentar
Hi, welches Bild findest Du denn selber am besten.
Also Bidl 1 aus Beitrag 2 sieht für mich (mal abgesehen vom abgeschnittenen Kopf) am besten, weil am wenigsten nach "0815" aus.
Bei Kinderbildern sieht es nach meinem Empfinden immer am besten aus, wenn man nah ran geht und die Blende möglichst weit öffnet, um die Gesichter freizustellen (unscharfer Hintergrund). Dafür macht sich ein leichtes Tele ganz gut.

Bild 2 aus Beitrag 1 ist ziemlich interessant, könnte aber schärfer sein.

Ich finde das MundNase Bild auch sehr interessant.... ich fotographiere noch automatisch... wenn ich scharfstellen würde selber, ... dann wäre es schon wieder unscharf wenn ich abdrücke, da bewegen sich die Kinder zu schnell... ich muss mal schauen aber ich glaube in normaler grösse ist es schärfer, irgendwie sind die kleinen hier alle recht unscharf.

Ich gehe meist sehr na ran... näher geht schon fast nicht mehr, erstens will die Cam dann nicht mehr, zweites schneid ich dann ja noch mehr ab (als wie beim Bild wo der Kopf abgeschnitten ist, aber das gefällt mir auch ganz gut).. aber wenn ich mir die Bilder hier im Beitrag so ansehe.. da ist der Unterschied zum Original echt schlecht.

Ich fand die Kinder auf der Rutsche nämlich sonst von den Farben her auch ganz schön... aber hier sind sie ja unscharf ....

Das Geschwisterbild: da stört mich ein wenig das der grössen Unterschied so gross ist, aber der grosse wollte ich weiter runter gehen und der kleine war schon am weggehen weil der da irgendwas auf dem Boden gesehen hat... sonst fand ich das vom Blick des grossen und wie er seinen Bruder festhält ganz schön, auch vom Hintergrund.

Bei dem einzelbild vom kleinen in der Lederhose find ich einfach schön das in dem Bild irgendwie Leben drin ist, er haut da tatsächlich grade ab...ausserdem leuchtet das Rot so schön mit dem gründ...

und bei dem wo der grosse noch mal alleine drauf ist mit der Trinkflasche in der Hand mag ich blick und Hintergrund... könnte aber was näher ran sein.... (die kinder haben zur Zeit wenig Lust dazu... man merkt das die Kam grad neu ist...)

Das wo ich drauf zu sehen ist gefällt mri gar nicht... farblich nicht und von der schärfe her nicht.

ICh kann mit Fachausdrücken wie "Blende weit offen" und "bischen Tele" leider noch nichts so viel anfangen :scherz::nixweiss:
 
Kommentar
Bei Kindern kannst du ruhig AF-C benutzen :hehe:

Was ist das?? Das Symbol mit dem Kind??? Ja das nutze ich auch, ich dachte das fällt noch unter "automatik"

(ich bin ein Typ der keine Gebrauchsanleitungen lesen kann... ich lerne es nur durch machen und durch fragen, und zwar das was grad interessant ist....)
 
Kommentar
Was ist das?? Das Symbol mit dem Kind??? Ja das nutze ich auch, ich dachte das fällt noch unter "automatik"

(ich bin ein Typ der keine Gebrauchsanleitungen lesen kann... ich lerne es nur durch machen und durch fragen, und zwar das was grad interessant ist....)

Nein, das ist der Schalter an der vorderseite der Kamera.
S/C/M oder AF-S/AF-C/M
Bei AF-C fokussiert die Kamera ständig nach.

Naja, und Gebrauchsanweisung würd ich schon mal durchlesen...
Auch wenn mans nicht so damit hat :rolleyes:

gruß Tobi
 
Kommentar
Nein, das ist der Schalter an der vorderseite der Kamera.
S/C/M oder AF-S/AF-C/M
Bei AF-C fokussiert die Kamera ständig nach.

Naja, und Gebrauchsanweisung würd ich schon mal durchlesen...
Auch wenn mans nicht so damit hat :rolleyes:

gruß Tobi


Bringt nur nichts die zu lesen... weich ich nachher genauso viel weiss wie vorher... ich habe sie schon teils durchgelesen, aber das ich da jetzt mehr weiss wie vorher kann nicht sagen.


Und was bedeuten die anderen Kürzel
S/C/M usw..
 
Kommentar
Hmm ich habe jetzt mal nachgesehen, aber so einen Schalter finde ich da nicht.

Ich finde nur am Objektiv A und M...

sonst nichts... oder muss ich das übers Display einstellen?
 
Kommentar
Moin,

wenn Du es mit dem Lesen von Gebrauchsanleitungen nicht so hast, solltest Du Dich am Besten dem nächsten Forumstreffen in Deiner Nähe anschließen. Da kannst Du den Leuten dann Löcher in die Bäuche fragen.
Machmal antworten sie sogar...:hehe::hehe::hehe:
 
Kommentar
Mir gefällt vom Schnitt und der Ausstrahlung - (erwartungsfrohe Dynamik)das Dritte im 2. Beitrag - grünes Hemd auf Rutsche am Besten - sind die Finger auch ganz drauf - nur in meinen Augen (kann täuschen) siehts nicht ganz scharf aus und der Hintergrund etwas zu unruhig
 
Kommentar
Moin,

wenn Du es mit dem Lesen von Gebrauchsanleitungen nicht so hast, solltest Du Dich am Besten dem nächsten Forumstreffen in Deiner Nähe anschließen. Da kannst Du den Leuten dann Löcher in die Bäuche fragen.
Machmal antworten sie sogar...:hehe::hehe::hehe:

Das wäre was für mich stimmt..... einfach mal sich das live zeigen lassen.


@Jette...

stimmt es scheint nicht scharf zu sein, ich muss es mal in Original ansehen... kann es sein das die durch die verkleinerung an Schärfe verlieren?

Habe grad bei meinen Eltern ein paar gemacht... und bin dann beim DM vorbei und habe aus Neugier ein paar ausgedruckt... waren alle scharf.. bis auf das was ich etwas grösser habe ausdrucken lassen:heul:, sah man auf dem Bildschirm dort gar nicht.

Ich finde das gar nicht so einfach Hände usw immer ganz drauf zu bekommen bei Kindern. Die Bewegen sich ja meist, ich mag so gestellt Fotos an sich nicht so gern. Das sieht dann oft so Standard 0/8/15 aus.


...habe grade gesehen man kann die Bilder ja auch anklicken... stimmt die Schärfe scheint wohl im Hosenlatz am besten z u sein... ich übe noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten