Bitte auch um Kritk oder Tips.

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Mystique

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hier meine erster versuchmit einer D80... hmm überhaupt meine ersten bilder mit einer Digitalen Spiegelreflexkamera, aber ich hau erstmal nur eins rein.
 
Anzeigen

Master_JoM

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Damit du ein Bild einstellen kannst gibt es ein paar Dinge zu beachten. Am Besten gehst du im Menu oben auf Image Hosting, dort auf Foto uploaden. Da kannst du dann das Bild von deinem Computer auswählen. ABER:

Erlaubte Dateien .gif , .jpg , .png , .bmp
Maximal erlaubte Image-Grösse in kb 1024 KB
Maximal erlaubte Image-Grösse 1024 * 1024

Sprich, du musst auf Datei-Endung, Größe und Ausmaße achten.

Wenn du dieses beachtest, kannst du das Bild auf den Server des NFF hochladen. Es wird dir dann angezeigt. Nun musst du nur noch alles das kopieren, was unter: BB Code IMG steht und im von dir erstellten Beitrag einfügen. So bekommen alle die deinen Beitrag sehen das Bild angezeigt
 
Kommentar

Mystique

Unterstützendes Mitglied
Registriert
so jetzt sollte es aber klappen..

39293488a42d289ec6.jpg
 
Kommentar

Master_JoM

Unterstützendes Mitglied
Registriert
:) Hat geklappt

Zum Bild:

Irgendwie spricht es mich nicht an, es ist einfach zu viel vor dem Gebäude, dass einfach nur verdeckt, ohne was auszusagen (Büsche, Statuen etc).

Man findet einfach nichts, was das Hauptaugenmerk verdient, das Gebäude zu verdeckt, der Rasen im Vordergrund rechts offen und "auslaufend"

Als letztes ist für mich zu viel Himmel auf dem Bild

Wird leider nur ein Schnappschuss bleiben, der den Fotografen/die Fotografin an den Tag erinnert, aber kein Foto, mit dem andere sehr viel anfangen werden können

:nixweiss: :fahne:
 
Kommentar

Mystique

Unterstützendes Mitglied
Registriert
danke JOM... da es eins meiner ersten Bilder ist wollte ich auch nur ein bissl zum thema. Belichtung.. schärfe und so wissen das das nur ein Schnappi bleibt ist schon ok.. :)
 
Kommentar

mkmuc

Unterstützendes Mitglied
Registriert
:) Wird leider nur ein Schnappschuss bleiben ...

aber ein sehr schöner Schnappschuss nach meinem Empfinden. Klar, es ist kein fotografisches Kunstwerk, dennoch ein schönes Foto. Belichtung und Farben empfinde ich als ausgewogen, der Baum rechts stört etwas, hätte ich rausgeschnitten.
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Glückwunsch, die Kamera funktioniert....

Was wolltest Du uns damit zeigen? Weder Bildgestaltung noch Schärfe lassen erkennen, worum es hier geht.

Leider kann man das nur als Schnappschuss klassifizieren - es ist schwierig, hier konstruktive Kritik zu äußern.
 
Kommentar

McGyver

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

also das Bidl ist aus meiner Sicht i.o.
Es kommt drauf an, was Du vor hattest. Ein Kunstwerk oder ein besonders interessantes/besonders gutes Bild ist es in der Tat nicht, dazu ist die Perspektive einfach zu "normal".
Du hast es vermutlich als Erinnerungsfoto, Reisedoku gemacht.

Wenn es ein bisschen spannender sein soll, dann müsstest Du eine ungewohnte Perspektive suchen oder ein Detail hervorheben oder mit der Tiefe (Hintergrund unscharf) etwas experimetieren.
 
Kommentar

Mystique

Unterstützendes Mitglied
Registriert
okok..:) ihr habt mich überredet..ich werde morgen mal ein anderes raus suchen und Posten, hab halt erst seid 2 Wochen eine D80 und bin halt über jeden tip und rat dankbar..
 
Kommentar

Master_JoM

Unterstützendes Mitglied
Registriert
:) Tu das, jeder hat mal klein angefangen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Oben Unten