birken im moor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

monoduo

Auszeit
Registriert
welches deucht euch besser ( kommt euch besser vor)

dieses

DSC_b1131SW.jpg


oder jenes

DSC_b1146col.jpg
??

und:
weitere frage: wie kann ich den blaustich entfernen, unter beibehaltung des vorhandenen grüntones?

gruesse
ralf
 
Anzeigen
Versuch doch mal in CS die selektive Farbkorrektur - wenn
Du CS hast.
Eventuell vorher mit weicher Auswahlkante den Bereich auswählen.
 
Kommentar
monoduo schrieb:
und:
weitere frage: wie kann ich den blaustich entfernen, unter beibehaltung des vorhandenen grüntones?

in Photoshop: Farbton/Sättigung (Strg-U). Dort kannst Du für die einzelnen Farben die Sättigung regeln.
 
Kommentar
MichaelK schrieb:
in Photoshop: Farbton/Sättigung (Strg-U). Dort kannst Du für die einzelnen Farben die Sättigung regeln.

und @ Matze:
dank euch beiden, da hätte ich gestern nacht wohl auch noch selbst drauf kommen können - aber wie es eben manchmal so ist:

großes brett vor kopf genagelt :)

gruesse
ralf
 
Kommentar
Mir gefällt keins.

Auf dem S/W ist vom Grünzeug dann gar nichts mehr zu erkennen,
wenn man alles erkennt (Farbbild) fragt man sich: Was wollte mir
der Fotograf sagen?

Roland
 
Kommentar
RolandOeser schrieb:
Mir gefällt keins.

Auf dem S/W ist vom Grünzeug dann gar nichts mehr zu erkennen,
wenn man alles erkennt (Farbbild) fragt man sich: Was wollte mir
der Fotograf sagen?

Roland

hallo Roland,
der fotograf wollte ein low-key aus den stämmen machen - hätte ich vielleicht erwähnen sollen!

gruesse
ralf
 
Kommentar
monoduo schrieb:
deute ich deine deuchtung richtig:
NICHTS?
ralf
(muss nun dringend zur arbeit . sch....e)

...ähh nein, wollte damit sagen dass mir das erste Bild gefällt.

Nix für ungut, Grüße Marcel
 
Kommentar
weitere
wortmeldungen
?oder

zumindest antwort auf die
zusatzfrage:
geht #1 als lowkey durch?

ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten