Bin in Hamburg, brauch 'ne Kamera

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Moin, helft mir mal, wo in Hamburg kann ich mir eine Z ausleihen, das Modell ist egal. Benötige sie von Montag mittag bis Mittwoch mittag. Bin gerade in Ottensen/Altona, gibt's da einen Händler, der Kameras verleiht?

Verleiht der Hamburger NPS eigentlich Kameras?
 
Anzeigen
Bin nicht vor Ort, Calumet hilft:


Viel Erfolg!

Kay aus Mallorca

P.S.:
Ist von Deinem Standort um die Ecke (Bahrenfeld)
 
Kommentar
Danke! Z6 für 85 Euro = 170 Euro plus MwSt... bestimmt gerechtfertigt, aber tut mir gerade weh. Nützt ja nix. 🤓
 
Kommentar
Bin auch leider nicht da, alternativ zu Calumet schau mal bei IPS, Kleiner Kielort. Mit dem Bus von Altona ca. 15min und die haben auch einen Rentservice.

Oder Probis in der Stresemannstraße um die Ecke, auch mit Rentservice. Hab jetzt aber nicht gecheckt, ob die beide Zs verleihen, meine Netzanbindung ist hier 🇬🇷 gerade nicht so prickelnd. Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Stimmt, IPS hat ein umfangreiches Angebot, die Z6II für 117,81 x 2 inklusive... war etwas blauäugig, als ich den Thread eröffnet habe, also hinsichtlich der Preise. 🖖 Ich denke, für einen Bruchteil der Kohle werd ich mich einfach betrinken.
 
Kay
Kay kommentierte

Falls Du Raucher sein solltest, kann ich Dir " Die Glocke " in Hamburg-Eppendorf empfehlen.
Dort kannst Du rauchen, saufen und hervorragend speisen.
Das Lokal liegt direkt am bekannten Isemarkt (sehenswert) und ist an Markttagen schon morgens geöffnet.
Falls Du kein Raucher bist, kommst Du mit dem Geruch wahrscheinlich nicht klar.
Die Schramme in Eppendorf ist auch gut.
Die typischen hamburger Eckkneipen sind ansonsten seit Jahrenden mehr oder weniger alle weg.
 
Smartphone geht nicht?
 
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Hugo :D meint: Vielleicht geht Berlin ...
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Nee, bin Bilder-Snob. 🤓 Aber letztlich läuft es darauf hinaus... das 300 PF und das 14-30 werden ganz unruhig, während ich schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuxi
Wuxi kommentierte
Dann kauf einen analogen Sperrmüllfund und verballere drei DM-Markt Filme.
 

Falls Du Raucher sein solltest, kann ich Dir " Die Glocke " in Hamburg-Eppendorf empfehlen.

Musste mir eines Tages selbst zeigen. Und wenn Du mal nach Köln kommst... ich wüsste da ein bis drei ähnliche Adressen.

Dann kauf einen analogen Sperrmüllfund und verballere drei DM-Markt Filme.

Kauf Deiner Mutter einen analogen Sperrmüllfund!

Sicher nicht im Sinn des Erfinders, aber Photohaus hält Z-Testkoffer vor…

Das ist mal kreativ.

Aber wisst Ihr was, es geht noch besser, ich treffe morgen früh tatsächlich einen großzügigen Forenten an der Elbe zum Mini-Forumstreffen. Er hat eine Z7 für mich. Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, wie toll das NFF ist?! :love:

Ach ja, habe ich.

 
Kommentar
ich treffe morgen früh tatsächlich einen großzügigen Forenten
Ist das nicht ein super Forum?
Schickt Bilder!

Kauf Deiner Mutter einen analogen Sperrmüllfund!
Wie schon weiter oben geschrieben: ich hätte mir (Mutter lebt nimmer) dann eben irgend einen modernen Scheiß gekauft den ich sonst nie gekauft hätte. Handy mit Dauerlicht. Anklemm-Objektive fürs Handy. Oder so.
 
Kommentar

Moin, ein Foto und eine Geschichte bin ich noch schuldig.

Es hat tatsächlich geklappt, die Bilder, die ich schießen wollte, sind im Kasten, dazu gab's ein paar Familienbilder. Vorher hatte ich das Kunstück vollbracht, eine Kameratasche mit allem Zick und Zack zu packen, Speicherkarten, Akkus, Blitz, Objektive... nur die Kamera lag Zuhause auf einem Küchenstuhl.

Die Aktion war darüber hinaus grandios. Ich find's ja immer gut, wenn man das virtuelle ins echte Leben übertragen kann, oft gelingt es nicht.

Wir haben uns bei bestem Wetter an der Elbe getroffen, auf einer Bank gesessen und geredet, anderthalb Stunden, die im Flug vergingen, über Fotografie haben wir kaum gesprochen. Zwei Leute, die sich noch nie gesehen und im NFF nur am Rande wahrgenommen hatten. Der werte Verleiher wollte keine Sicherheit für seine Z7, keinen Ausweis, nichts. Er hat einfach so geholfen. Und die Übergabe nach zwei Tagen war genau so gut, beim Kaffee in Ottensen. Ist es nicht toll?! Das sind so Sachen, die mich berühren. Das rechts bin ich. :)

full
 
4 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ein großes Lob an den nicht namentlich genannten großzügigen Forumsfreund!

(Ich glaube den Perso hätte ich mir schon geben lassen.)
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Manchmal passt es eben. Es ist fast seltsam, aber wir sind uns begegnet wie alte Freunde.
 
Kay
Kay kommentierte

Hugo :D meint: Hamburger sind nette Menschen!
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Kay
Kann ich nicht bestätigen, ich kenne nicht so viele.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten