bin die Neue u. bringe ein paar Pics mit :)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Irrlicht_1977

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich bin ganz neu hier und möchte mich mit ein paar Pics vorstellen. (alle gemacht mit der Nikon D70 und verschiedenen Objektiven). Meine Lieblingsmotive sind Pferde, Natur (in die Makrofotografie bin ich grade eingestiegen) und Sport. (Badminton).

Habe seit einiger Zeit still mitgelesen und möchte mich ein bissl aktiver einbringen hier.

LG
Irrlicht

dsc0183lm3.jpg


turnier040eg.jpg


dorian017op.jpg


rose02mi1.jpg
 
Anzeigen

birchior

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hallo Irrlicht_1977 (leider nennst Du ja keinen Vornamen),
willkommen hier im Forum.
Da trumpfst Du ja aber gleich zu Anfang ganz schön auf...
Tolle Bilderm besonders #1 und #3 gefallen mir sehr, sehr gut.
Ich freu mich immer wieder über schöne Bilder hier!
Mach nur weiter so, dann wirst Du hier noch viele andere User erfreuen.
Gruß Axel

Edit: Hoppla, da ist ja noch ein viertes dazu gekommen, hab ich vorhin gar nicht gesehen: gefällt mir auch ausgesprochen gut.....
 
Kommentar

Furby

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Sehr schöne Fotos,besonders 1 und 3. Sie beweisen auch, dass - wer es kann auch mit der D70 tolle Fotos macht und keine sauteuere Kamera braucht.....:D
 
Kommentar

Frank.W

Auszeit
Registriert
wow, #1 könnte glatt am Niederrhein sein?
Los raus mit der Sprache.

Grüße
Frank
 
Kommentar

Irrlicht_1977

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Vielen Dank für das Feedback :)

Ja, auch mit der D70 kann man gute Bilder machen. (auch wenn ich zugeben muss, dass ich ab u. zu von ner D300 träume :D )

@Frank:

Das Bild ist tatsächlich am Niederrhein gemacht! So schöne Sonnenuntergänge gibts eben nur am Niederrhein, gell? ;)

LG
Sonja
 
Kommentar

Alexander Kunz

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bild #1 finde ich wirklich sehr schön. Du machst sicher schon länger digitale Fotos und Bearbeitungen, oder?

Die Pferdln sind einfach nur nicht mein Geschmack (im Sinne von: würde ich selbst nicht fotografieren), deswegen auch kein Kommentar. ;)
 
Kommentar

Irrlicht_1977

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
@Rene:

Eine 31-jährige bitte ;)

@Alexander Kunz:

Ich habe früher mit der F90 fotografiert, oder sagen wir eher, geknipst (Automatikmodus). Seit etwas über 3 Jahren habe ich die D70 und mit der bin ich erst so richtig ins Fotografieren eingestiegen. Hab mich intensiv damit auseinander gesetzt, auch nen VHS-Kurs besucht und mittlerweile bediene ich sie manuell. Es hat mich einfach genervt, dass die Cam im Automatikmodus immer nur das gemacht hat, was sie will. Und das wollte ich ändern ;) Außerdem wollte ich mein Pflegepferd (der Braune auf dem 3. Bild) schön ablichten. Mit meiner damaligen Digi-Knipse (Ricoh Caplio G4 wide, 3,2 MP) ging das gar nicht.

Ich habe schon immer gerne fotografiert.. aber mit der D70 habe ich erst so richtig "gelernt" und auch Zusammenhänge (Blende/Zeit) etc. verstanden.

In Sachen Bildbearbeitung bin ich nicht so der Profi... (mache nur das "nötigste", also unscharf maskieren, bissl Tonwertkorrektur und solche Sachen.. oder eben in Nikon Capture vielleicht Belichtungskorrektur). Da würde ich auch gern ein bissl mehr können..


LG
Sonja
 
Kommentar

<ChristiaN/>

Auszeit
Registriert
Hi,

herzlich willkommen!

Also Bild 1, 3 und 4 sind super. Bei Bild 1 finde ich bloß den Trauerrand zu dick. Bei Bild 2 wäre ein anderer Bildausschnitt (mehr von vorne) sicher spannender.

Weiter so!

Gruß,
Christian
 
Kommentar

Irrlicht_1977

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hups, ich sehe hier viele "Thanks"... da muss ich mich mal schlaumachen, was das eigentlich bedeutet :)
 
Kommentar

Alexander Kunz

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe schon immer gerne fotografiert.. aber mit der D70 habe ich erst so richtig "gelernt" und auch Zusammenhänge (Blende/Zeit) etc. verstanden.
Geht mir genauso. ;)
In Sachen Bildbearbeitung bin ich nicht so der Profi... (mache nur das "nötigste", also unscharf maskieren, bissl Tonwertkorrektur und solche Sachen.. oder eben in Nikon Capture vielleicht Belichtungskorrektur). Da würde ich auch gern ein bissl mehr können..
Mir ist bei dem Baum-und-Sonnenuntergang Bild einfach sehr positiv aufgefallen, dass es nicht bis zum Abwinken geschärft ist, sehr gut gemacht finde ich.
 
Kommentar

Irrlicht_1977

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
@Wolle:

Siehst Du immer noch kein viertes Bild? Seltsam.. habe 4 Stück über "imageshack" eingefügt...

@Frank:

Hier kommt noch wat vom Niederrhein:) Das ist aber nicht so gut gelungen wie das erste Bild...

sonnenuntergang5dy.jpg


und noch ein Röschen: (bin diesen Sommer noch nicht wirklich zum Blümchenknipsen gekommen, deswegen was winterliches)

rose03ru0.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten