billiges immer druff

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

gunslinger

Guest
Moin,

die Frage nach einem "immer drauf" ist ja schon einige male gestelt worden (;)), aber wie sieht es eigentlich mit einem billigen immer drauf aus, dass noch akzeptable Qualität bietet?
Das nikkor 18- 200 VR und das nikkor 16-85 VR sind mir zu teuer, das 18- 55 muss nicht unbedingt sein und ist mir zu kurz. imho bietet sich von nikon nur das nikkor 18- 70 an, aber gibt es günstige Alternativen von Sigma, Tokina und Co.?
Ich will eigendlich nicht mehr als 200 € bezahlen.
 
Anzeigen
Danke schon mal für die Einschätzungen. Da ich eine D70s habe, sollte sich was finden lassen, auch wenn die Zeit drängt. Bald geht es nämlich nach California und da stehe ich mit einem 12- 24 und 50er nicht so wirklich gut da :frown1:.

In dem Fall wäre ein gebrauchtes Tokina AF 24-200 ATX ein Geheimtipp. Gibt es gebraucht schon für ca. 140€. Würde sich Brennweitentechnisch ja ideeal mit dem 12-24 ergänzen: 12-200mm mit 2 Linsen lückenlos abgedeckt. :)
Und es ist günstiger und lichtstärker als z.B. das vorgeschlagene Tamron 18-200. Optische Leistung ist für ein Suppenzoom auch ganz ordentlich.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten