billig Blitz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich glaube nicht, daß man für den Preis Freude am angebotenen Blitz hat. Im Angebot fehlen übrigens auch jegliche technische Daten (z. B. Leitzahl).
Da würde ich mich lieber bei einschlägigen Fotoversandunternehmen umschauen und nicht beim Gemischtwarenhändler. Auch wenns etwas mehr kostet.
Lieber Gruß
Rolf-Dieter
 
Kommentar
Kommentar
Ich denke auch, dass sich die Freude bei diesem Blitzgerät in Grenzen hält. 20 Euro ist auch recht viel Geld, wenn man sie für untaugliche Dinge ausgibt. Eine ausgewogene Blitzsteuerung ist wohl wegen fehlendes TTL nicht zu erwarten. Für 20 Euro würde ich mich eher umsehen, welche Vorsätze (Diffusor...) es für das integrierte Blitzlicht gibt, welches sicherlich um Welten besser ausleuchten kann...:)
 
Kommentar
Hallo,

wenn du Glück hast funk. das Teil auf einer DSLR, wenn du Pech hast zerstört die anliegende Spannung die Kamera. Ist das es Wert?

Es gibt sehr Preisgünstige Blitzgeräte die iTTL tauglich sind z.B. von Dörr, Bilora, Metz und bald auch von Nissin.
Dieses nicht wirklich DSLR tauglichen Blitzgeräte kann man auf älteren Analogkameras meist verwenden für moderne DSLRs sind Sie kaum zu gebrauchen.
Generel sollte ein Blitz iTTL können sonst hast du in der Praxis wenig Freude daran.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Hallo,

dieses sind leider alles drei Noname Geräte die du bei Problemen direkt zum Elektroschrott geben kannst.

Suche dir doch ein Preisgünstiges Markengerät von Metz oder Sigma dann bist du doch auf der sicheren Seite.

Hier ein kleiner Metz:

http://www.metz.de/de/foto-elektron...-blitzgeraete/mecablitz-36-af-4c-digital.html

oder besser Ausgestattet:

http://www.metz.de/de/foto-elektron...m-blitzgeraete/mecablitz-48-af-1-digital.html

Hier ein Sigma einfach in der Ausstattung aber sehr stark:

http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?idcat=126

Mit diesen Geräten hast du etwas reales für bezahlbares Geld.

Gruss

Patrick
 
Kommentar

Ich weiss nur, dass die Marumi Blitze vor zwei, drei Monaten in einer Fachzeitschrift getestet wurden und dort haben diese gut abgeschnitten, vor allem der grössere......
Habe es mir vor meiner Blitzanschaffung auch lange überlegt, ob ich einen Marumi kaufen soll, habe mich aber schlussendlich doch für einen Nikon SB600 entschieden und bereue es nicht.....
 
Kommentar
nur noch ne frage zum schluss...
ich weis hier scheiden sich die geister immer aber welcher der beiden ist nun euer meinung der bessere?

SB 600 (175€) oder der EF 530 DG von Sigma (149€)

preis leistung? da ich noch keinen habe kenne ich mich da auch nicht so besonders aus....

thx

greez Schwiebo
 
Kommentar
Lieber 25 Euro mehr ausgeben und dafür brauchst Du dich hinterher nicht ärgern.
 
Kommentar
nur noch ne frage zum schluss...
ich weis hier scheiden sich die geister immer aber welcher der beiden ist nun euer meinung der bessere?

SB 600 (175€) oder der EF 530 DG von Sigma (149€)

preis leistung? da ich noch keinen habe kenne ich mich da auch nicht so besonders aus....

thx

greez Schwiebo

Ich würde den SB600 nehmen!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten