billig Blitz

Schwiebo

Unterstützendes Mitglied
hab da ma ne frage

würde dieser blitz :winkgrin: auch bei einer D60 funktionieren (ich weis ich weis das is nun nich gerade der profi unter den blitzen):lachen: aber nur ma so würde der gehn?

thx

greez Schwiebo

rodiger1945

Aktives NF Mitglied
Ich glaube nicht, daß man für den Preis Freude am angebotenen Blitz hat. Im Angebot fehlen übrigens auch jegliche technische Daten (z. B. Leitzahl).
Da würde ich mich lieber bei einschlägigen Fotoversandunternehmen umschauen und nicht beim Gemischtwarenhändler. Auch wenns etwas mehr kostet.
Lieber Gruß
Rolf-Dieter

Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
hab da ma ne frage

würde dieser blitz :winkgrin: auch bei einer D60 funktionieren (ich weis ich weis das is nun nich gerade der profi unter den blitzen):lachen: aber nur ma so würde der gehn?
Um Gottes willen, ja nicht - ich hab an den Kontakten deutlich eine gewischt bekommen, d.h. da liegt eine viel zu hohe Spannung für moderne Digicams an.

Kommentar

Tirol4

Sehr aktives Mitglied
Ich denke auch, dass sich die Freude bei diesem Blitzgerät in Grenzen hält. 20 Euro ist auch recht viel Geld, wenn man sie für untaugliche Dinge ausgibt. Eine ausgewogene Blitzsteuerung ist wohl wegen fehlendes TTL nicht zu erwarten. Für 20 Euro würde ich mich eher umsehen, welche Vorsätze (Diffusor...) es für das integrierte Blitzlicht gibt, welches sicherlich um Welten besser ausleuchten kann...:)

Kommentar

ppwill

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

wenn du Glück hast funk. das Teil auf einer DSLR, wenn du Pech hast zerstört die anliegende Spannung die Kamera. Ist das es Wert?

Es gibt sehr Preisgünstige Blitzgeräte die iTTL tauglich sind z.B. von Dörr, Bilora, Metz und bald auch von Nissin.
Dieses nicht wirklich DSLR tauglichen Blitzgeräte kann man auf älteren Analogkameras meist verwenden für moderne DSLRs sind Sie kaum zu gebrauchen.
Generel sollte ein Blitz iTTL können sonst hast du in der Praxis wenig Freude daran.

Gruss

Patrick

Kommentar

Schwiebo

Unterstützendes Mitglied
alles klar danke euch....
ich hätte mir ihn auch nicht gekauft.....

was haltet ihr von denen?

Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Moin,
nur zur Info, die Nikons halten Blitzspannungen bis(!) 250 Volt aus (ISO-Norm 10330).

Gruß
Knut

Kommentar

ppwill

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

dieses sind leider alles drei Noname Geräte die du bei Problemen direkt zum Elektroschrott geben kannst.

Suche dir doch ein Preisgünstiges Markengerät von Metz oder Sigma dann bist du doch auf der sicheren Seite.

Hier ein kleiner Metz:

oder besser Ausgestattet:

Hier ein Sigma einfach in der Ausstattung aber sehr stark:

Mit diesen Geräten hast du etwas reales für bezahlbares Geld.

Gruss

Patrick

Kommentar
A

aufwunschgelöscht

Guest
Warum dann nicht gleich ein , was dazu noch günstiger ist.

Kommentar

MrSchneebly

Unterstützendes Mitglied
alles klar danke euch....
ich hätte mir ihn auch nicht gekauft.....

was haltet ihr von denen?

Ich weiss nur, dass die Marumi Blitze vor zwei, drei Monaten in einer Fachzeitschrift getestet wurden und dort haben diese gut abgeschnitten, vor allem der grössere......
Habe es mir vor meiner Blitzanschaffung auch lange überlegt, ob ich einen Marumi kaufen soll, habe mich aber schlussendlich doch für einen Nikon SB600 entschieden und bereue es nicht.....

Kommentar

Schwiebo

Unterstützendes Mitglied
nur noch ne frage zum schluss...
ich weis hier scheiden sich die geister immer aber welcher der beiden ist nun euer meinung der bessere?

SB 600 (175€) oder der EF 530 DG von Sigma (149€)

preis leistung? da ich noch keinen habe kenne ich mich da auch nicht so besonders aus....

thx

greez Schwiebo

Kommentar
A

aufwunschgelöscht

Guest
Lieber 25 Euro mehr ausgeben und dafür brauchst Du dich hinterher nicht ärgern.

Kommentar

MrSchneebly

Unterstützendes Mitglied
nur noch ne frage zum schluss...
ich weis hier scheiden sich die geister immer aber welcher der beiden ist nun euer meinung der bessere?

SB 600 (175€) oder der EF 530 DG von Sigma (149€)

preis leistung? da ich noch keinen habe kenne ich mich da auch nicht so besonders aus....

thx

greez Schwiebo
Ich würde den SB600 nehmen!

Kommentar

Tirol4

Sehr aktives Mitglied
SB600:up:

Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software