Billig Auslöser JJC gegen echten Nikon ML-L3 für D40

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

besserwisser

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute!

Ich möchte Selbstportraits schießen und brauche einen IR Auslöser.

Der orginale von Nikon kostet 25 Euro. Die Kopie unter 5(!) Euro :eek:

*** Bild entfernt · Verstoß gegen die Boardregeln ***

Habt ihr Erfahrungen damit? Finger weg oder einen Versuch wert?

Ich finde 25 Euro fürs Original so viel dafür, dass es nur eine Funktion gibt und der Auslöser auch aus China kommt... :nixweiss:

Macht mich schlau. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Hatte selber mal einen IR Auslöser aus China. Zwar kein JJC, aber die Dinger funktionieren normalerweise einwandfrei.
 
Kommentar
Die ML-L3 ist ein kleines billiges Plastikding, das weit über Wert verkauft wird. Für meine ausschließlich grobmotorige Feinmotorik viel zu klein und damit unhandlich. Ich habe mal einen Vergleich von ML-L3 mit dem Zapper gemacht, die Reichweite war bei Beiden identisch, nur ist der Zapper billiger und handlicher.
 
Kommentar
...
Habt ihr Erfahrungen damit? Finger weg oder einen Versuch wert?
...

hatte das gleiche Teil. Es funktionierte aber nur solange die Batterie wirklich voll war. Nach 'ner Weile ging es auch dann nicht mehr. Hab mir die ML-L3 gekauft.
Die hat noch 'ne schöne Tasche, die man am Trageriemen der Kamera befestigen kann. Zu teuer ist sie wirklich.
Willst du sie nur im Studio/ zu hause nutzen leih dir eine ML-L3 und bring's deiner Universalfernbedienung bei.;)
 
Kommentar
Mein 5 Euro Biligteil funktioniert tadellos und das seit 2006 - ohne Batteriewechsel. Für die Preisdifferenz kannst Du Dir ein schickes Täschchen für den trageriemen Deiner Tasche Maßschneidern lassen :)
 
Kommentar
Also ich habe mit einer Billig variante schlechte Erfahrung gemacht ich habe mir vor 1 Monat ein Billig teil gekauft was war Silvester wollte ich den benutzen und Kaputt der Auslöser also kaufe ich mir den Originalen von Nikon mal gucken wie lange der hällt.

mfg

Wolverine
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten