Bildzähler in der Akkudiagnose der D80 in Verbindung mit MB-D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mac_mst

NF Mitglied
Registriert
Habe eine Frage zum Bildzähler in der Akkudiagnose?
Wird bei neu aufgeladenem Akku die Bildanzeige wieder auf 0 gestellt oder werden in der Bildanzeige die ausgelösten Bilder durchgehend fortlaufend angezeigt?
Ich habe einen Orginal- und einen Fremdakku, wobei der Fremdakku die Auslösungen weiterzählt. Anzeige 100% 480 Aufnahmen.
Ist das normal oder liegt es am Fremdakku?

Habe hier den Akku erworben:
http://www.subtel.de/lshop,showdeta...046,dz.nikon,111457,7,Tshowrub--dz.nikon,.htm
 
Anzeigen
Das Verhalten der Bildnummern ist konfigurierbar. Mit meinen (Original-)
Akkus habe ich es noch nie erlebt, dass er Bildnummern zurücksetzt.
 
Kommentar
Wird bei neu aufgeladenem Akku die Bildanzeige wieder auf 0 gestellt oder werden in der Bilanzeige die ausgelösten Bilder durchgehend fortlaufend angezeigt?

Du meinst die Bildanzahl im Menü Akkudiagnose, oder? Die wird nach jedem Laden des Akkus auf '0' gesetzt.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Koorekt,
Bei wird sie nur bei einem Akku auf Null gesetzt. Beim Fremdakku jedoch nicht, der zählt brav weiter.
 
Kommentar
Ob der Fremdakku weiterzählt kommt - wenn ich das richtig sehe - auf das Modell an. Es gibt m.E. - bei den etwas teureren - völlig kompatible, die von der Kamera nicht als fremd erkannt werden. Ich glaube jedenfalls, daß dies bei meinem so ist.
Gruß, Stefan
 
Kommentar
also ich habe auch den MB-D80, dazu einen Original-Akku und einen Fremd-Akku. bei mir werden beide Bild-Zähler in der Akkudiagnose nach dem aufladen auf 0 zurückgesetzt.
vielleicht liegts ja am Hersteller deines Fremdakkus, das der qualitativ nicht so gut ist. da gibts ja auch wieder unterschiede. so wie mein vorredner schon meinte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten