Bildvorschau im Windows Explorer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bessy2712

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf meinem PC läuft Windows Vista. Im Explorer werden plötzlich die Bilder nicht mehr als Vorschaubilder angezeigt, sondern nur als großes Symbol. Woran kann das liegen. Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Anzeigen
Du hast vermutlich die Ansicht-Optionen vesehentlich vestellt. Schau mal im Menü "Ansichten" nach, dort müßtest du wieder auf Miniaturansichten umstellen können
 
Kommentar
Hallo Bessy,

die Frage ist, welches Format die Bilder haben, die nicht mehr als Miniatur angezeigt werden. Ich vermute(!) mal, dass es sich um die NEF-Dateien handelt, da es mit JPG TIF oder Ähnlichem keine Probleme geben sollte. Falls es wirklich die NEF Bilder sind, checke mal, ob Du einen aktuellen Nikon-RAW-Codec installiert hast (z.B. in Systemsteuerung-Software...). Falls nicht kannst Du Dir den Codec hier runterladen:
http://nikonimglib.com/nefcodec/index.html.de

Wie dort beschrieben installieren (achte auf die Rechte die Du für die Installation benötigst - mit Adminrechten arbeiten!) und dann noch mal neu gucken.

Ciao Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten