Bildstabilasator auf SIGMA Web Seite

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

monti

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

in der SIGMA Web Seite wird ein "Beispiel" von der Auswirkung des Bildstabilisators bei Objektiven gezeigt. Es ist so, ein Model bewegt sich hin und her in zwei Fenster, eins simuliert ein Objektiv mit, das andere ohne. Wenn man klickt, kommt das Ergebnis: Mit Stabilisator scharf, ohne mit starker Bewegungsunschärfe.

IMHO gerade in diesem Fall nutzt ein VR oder OS wie man ihn nennt nichts. Wenn das Motiv sich so bewegt, und in diesem Beispiel extrem, helfen nur schnellere Verlschußzeiten. Ich habe zwei VR Objetiven. Jetzt habe ich mir ein 2,8 kaufen müssen, da in Theatervorstellungen oder Ballet trotz VR bekam ich immer unscharfe Bilder.:heul:

Hat SIGMA einen anderen Stabilisator entwickelt?:nixweiss:
 
Anzeigen
Hat SIGMA einen anderen Stabilisator entwickelt?:nixweiss:

Nee, die wollten nur ein Beispiel zeigen das optisch mehr hergibt als eine Blumenvase. :fahne:
Mit Stabilisator scharf, ohne mit starker Bewegungsunschärfe.
Wenn du dir den Hintergrund ansiehst, dann wird es klarer, der ist ja auch beim einen Bild verwackelt, beim anderen scharf. Fällt wohl so ein wenig unter 'Achtung, Symboldarstellung'. ;)
Gegen Bewegungsunschärfe hilft natürlich kein Stabilisator der Welt.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Das ist doch nur eine Animation, um es zu veranschaulichen. :dizzy:

Gruß Jens
 
Kommentar
Die Bewegung soll wohl ein Verwackeln der Kamera simulieren, nicht ein zappeliges Model ...
Und natürlich ist das Werbung ...
 
Kommentar
Hallo,

am besten ist aber das OS-Video: Franks Bildprobleme !

Einfach anschauen - und wir brauchen absolut keine Diskusionen mehr über "Bildprobleme" hier im Forum ;) !

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten