Corona im Forum

Bildschirm kalibrieren


franz1

Registrierte Benutzer_B
Hallo,
ich habe hier ein älteres, defektes, "Pantone eye-one Display 2". Dafür suche ich Ersatz.
Im Netz habe ich u.a. den "i1display pro" gefunden. Beim Stöbern auf der xrite-Homepage wg. Software, Treibern, Support u.ä. fand ich in einer xrite-FAQ
den "Wacom Color Manager".
xrite schreibt dazu "Owners of Wacom Cintiq 27" display/tablets can use a custom Wacom branded version of the i1Display PRO to profile their Cintiq. This device will also activate Pantone Color Manager".
Frage: Sind "i1display pro" und "Wacom Color Manager" identisch ? Hardware / Software sind gleich ?
Den Bildern nach könnte es so sein.
Der Wacom hätte den Vorteil das ich ihn hier vor Ort im Laden kaufen könnte.
Vorschläge für ein anderes Kalibrierungsgerät / Software sind natürlich auch willkommen.
mfg
franz1
 

peterkdos

Sehr aktives Mitglied
Beschreibung

Wacom Color Manager Farb Kalibrierung für Wacom Cintiq 27 Modelle

Die ultimative Farbmanagement-Lösung von Wacom für Künstler, Fotografen und Designer: der Wacom Colour Manager. Der von den Experten bei X-Rite entwickelte Wacom® Colour Manager bietet hervorragende Farbabstufungen, konkurrenzlose Farbqualität, professionelle Bildschirmfarben und eine perfekte Farbabstimmung zwischen Display und Drucker. Der Wacom® Colour Manager wurde in einzigartiger Weise für die Kalibrierung des Kreativ-Stift-Displays Cintiq 27QHD angepasst. In Verbindung mit dem Wacom® Colour Manager sorgt das Cintiq für durchgängige Konsistenz im gesamten Arbeitsablauf, einschließlich sämtlicher Ausgabe- und Anzeigegeräte. Die ultimative kreative Kombination!


...soviel dazu, aber ist es auch universell einsetztbar?

Oder nur für Wacom?

Gruß

Peter
 

franz1

Registrierte Benutzer_B
Hallo,
nachdem ich meinen Eingangspost erstellt hatte und nach einer guten Tasse Kaffee habe ich über
mehrere Ecken im Netz bei xrite was gefunden.
Von dem i1display pro gibt es 3 Versionen.
  1. The standard X-Rite i1Display Pro
  2. OEM Generic version of the i1Display Pro
  3. Custom OEM branded i1Display Pro
Die xrite Software läuft nur auf der Version 1, dem Standart.
Also kann ich den Kauf beim Händler vor Ort vergessen und müsste wiedermal 150 km in die nächst größere Stadt fahren
Und NEIN, ich ziehe mich auf einem Online-Bestellformular nicht aus:mad:
mfg
franz1
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software