Bildqualität Tamron 17-50 vs. 18-200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mister Smith

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen !

Ich habe eine Frage bezüglich der beiden Objektive. Hat hier Jemad diese zwie Linsen und kann mir die Unterschiede zwischen den beiden Linsen im Brennweitenbereich von 18-50mm darstellen?

Wollte wissen ob sich evtl der Kauf lohnt oder ob ich bei dem Nikkor 18-200VR doch besser liege.

Die verschiedene Lichtstärke ist mir schon bekannt, mir geht es nur um die reinst Bildqualität.

Bitte aber keine Verweise auf die Seite Pixel Peeper das kenne ich schon.

Danke
Matthias
 
Anzeigen
Habe beide. Und kann dir sagen, dass das Tamron lichtstärker ist! :D
Besser in der Bildqualität auch, habe beide mal getestet, aber genaues weiß ich jetzt nicht mahr, ist schon zu lange her. Wenn es dich interessiert und du noch einen Tag warten kannst, mache ich mal ein paar Vergleichsaufnahmen.

Edit: wenn du nur das eine hast bzw. kaufen kannst, würde ich das 18-200 nehmen. Es ist nicht so schlecht wie oft behauptet und du bist damit wesentlich flexibler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Otmar !

Wenn Du Vergleichsaufnahmen mahen könntest, das wäre echt super. Bin ich schon gespannt. Mit dem 18-200Vr bin ich sehr zufrieden vor allem in bezug auf die Schärfe man muß diesen aber schon stark abblenden.

Danke schon im vorraus für deine Mühe, bin gespannt!

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Ich will sehen, was ich machen kann. Die Zeit die Zeit... Und dann sollen es ja nicht unbedingt Fotos von meinem Wohnzimmer sein. :winkgrin: Irgendwelche Motivwünsche?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten