[GELÖST/SOLVED] Bildinformation ausblenden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jochen2022

NF Mitglied
Registriert
Hallo, habe meine D5600 neu und bin auch Neuling in Sachen fotografieren. Jetz auf allen Bildern die Informationen Nikon, Blende etc. drauf. Das möchte ich nicht, finde aber keine Option zur Deaktivierung. Im Menü habe ich den Punkt "Infos autom. ausblenden" mal auf Off gestellt, hatte aber nicht den gewünschten Effekt.
Könnt ihr mir sagen, wie es geht?

Danke, Jochen
 
Anzeigen
Hallo Jochen,

ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Informationen "auf allen Bildern drauf sind" - vermutlich werden sie lediglich beim Wiedergeben der auf der Speicherkarte befindlichen Bilder über den Kamera-Monitor angezeigt?
Wenn das so ist, hast du zwei Optionen:
Laut Handbuch Seite 188 "Bildinformationen" kannst du bei der Wiedergabe zwischen den einzelnen Darstellungsformen durch hinauf oder hinunter drücken des Steuerkreuzes auswählen.
Laut Handbuch Seite 221 "Optionen für Wiedergabeansicht" kannst du auswählen, ob du nur die Bilder sehen willst oder auch Informationen dazu und welche.
 
Kommentar
20220717_160702.jpg
Hallo Jochen,

ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Informationen "auf allen Bildern drauf sind" - vermutlich werden sie lediglich beim Wiedergeben der auf der Speicherkarte befindlichen Bilder über den Kamera-Monitor angezeigt?
Wenn das so ist, hast du zwei Optionen:
Laut Handbuch Seite 188 "Bildinformationen" kannst du bei der Wiedergabe zwischen den einzelnen Darstellungsformen durch hinauf oder hinunter drücken des Steuerkreuzes auswählen.
Laut Handbuch Seite 221 "Optionen für Wiedergabeansicht" kannst du auswählen, ob du nur die Bilder sehen willst oder auch Informationen dazu und welche.
Habe mal ein Bild angehängt. Diese Infos sind auf jedem Bild und auch nachdem Download aus der Nikoncloud
 
Kommentar