Bildgrösse bei voller Auflösung ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jupiter6

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Ich möchte ein Leinwandbild der Grösse 90x120 cm anfertigen lassen und habe diesbezüglich mit meiner D300 bei voller Auflösung ein Foto erstellt. Reicht diese Auflösung aus resp. wie berechne ich eine maximale Grösse ?
Gruss René
 
Anzeigen
Ich möchte ein Leinwandbild der Grösse 90x120 cm anfertigen lassen und habe diesbezüglich mit meiner D300 bei voller Auflösung ein Foto erstellt. Reicht diese Auflösung aus resp. wie berechne ich eine maximale Grösse ?
Gruss René

Hallo René,
das reicht auf jeden Fall für Deine Anforderungen. Ich würde auch davon abraten, die Datei selbst auf die entsprechende Größe hochzurechnen Eine nette Tabelle findest Du hier

Gruß
Andreas
 
Kommentar
Ich gehe mal davon aus das du die Leihnwand von einem extenen Anbieter berucken lassen willst? Die Vorgaben sollte dir der Anbieter angeben können.

Ich habe mal von einem Foto eine Tapete anfertigen lassen. Der Anbieter hat eine Faustformel angegeben: 1 Megapixel pro 1 Quadratmeter Fläche.

mfg Aven
 
Kommentar
Ich möchte ein Leinwandbild der Grösse 90x120 cm anfertigen lassen und habe diesbezüglich mit meiner D300 bei voller Auflösung ein Foto erstellt. Reicht diese Auflösung aus resp. wie berechne ich eine maximale Grösse ?
Gruss René
Bei derartigen Größen genügt eine Auflösung von 100dpi vollkommen, auf Leinwand evtl. noch weniger. Dafür ist ein D300-Bild mehr als ausreichend.

Gruß
Christian
 
Kommentar
Also ich habe ein mit na D80 in 70x100 und dass geht! Auf na Leinwand noch besser!

Gruß Tobi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten