Bildgröße zu klein

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Legur

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Moin,

ich habe mir vor wenigen Tagen eine Upgrade gekauft, ich bin von meiner Nikon D5600 auf eine Nikon D750 umgestiegen.

Folgende Frage:

Unter dem Menüpunkt Bildgröße, wird mir im Format "L" nur eine Größe von 3936 x 2624 ; 10,3 M angezeigt.

Bei meiner D5600 ist der Wert aber 6000 x 4000.

Wo genau könnte der Fehler in den Einstellungen liegen? beide Kameras haben doch die selbe Auflösung?

Danke für eure Hilfe.

LG

Legur
 
Anzeigen
Bedienungsanleitung Seite 111 folgende, Seite118 (Tabelle Bildgröße).

"Für Aufnahmen im DX Format wird eine 23,5mmx15,7mm große Fläche in der Mitte des Bildsensors genutzt" (Seite 111 BA).
 
Kommentar
...ich bin von meiner Nikon D5600 auf eine Nikon D750 umgestiegen.
Unter dem Menüpunkt Bildgröße, wird mir im Format "L" nur eine Größe von 3936 x 2624 ; 10,3 M angezeigt. Bei meiner D5600 ist der Wert aber 6000 x 4000.
Die D750 ist eine Vollformatkamera, die D5600 "nur" eine DX-Kamera. Hast Du nun ein DX-Objektiv an der D750, schaltet sie in den DX-Modus, nutzt also nur den DX-Ausschnitt des Sensors -> 10,3 MPix.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten