Bildgröße iPad Air

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Knirps

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone das Problem, dass meine mit iTunes dorthin übertragenen Bilder nicht ganz angezeigt werden.

Die Bilder exportiere ich mit Lightroom entsprechend der Auflösung des iPads (2048 X 1536), doch das iPad croppt dann das Bild auf die lange oder kurze Kante, so dass jeweils an der Seite oder oben ein Teil abgeschnitten wird.

Früher konnte ich das Bild durch antippen ganz sehen, seit iOS9 muss ich durch Doppeltippen ein- und durch Tippen auszoomen, erst dann ist das ganze Bild mit schwarzen Streifen an dem jeweils anderen Rand zu sehen (wie gewünscht).

Gibt es dafür eine vernünftige Lösung, entweder für die Anzeige oder für die Einstellung der Bildgröße bei Lightroom?

Ich danke schon jetzt für eure Tipps.
 
Anzeigen
Hallo,

ich habe dieses sehr lästige Problem gerade auch entdeckt!
Leider aber noch keine Lösung.
 
Kommentar
Die App "Fotos" ist daher aktuell nicht zum vernünftigen Betrachten der Fotos geeignet. Ist zwar nicht so ideal, dass man eine extra App verwenden muss, um die Fotos zu betrachten, aber mit "FileBrowser" geht das ...
Vielleicht wird die App Fotos ja noch irgendwann korrigiert ...
 
Kommentar
Guten Morgen Aussie,

ich danke dir für den Tipp. Die App sieht ganz gut aus, ich denke, ich werde es damit versuchen, wenn nicht iOS 9.2 das Problem löst -was ich gerüchteweise gehört habe. Also: Noch ein paar Tage warten und dann gegebenenfalls das Fotobetrachten umorganisieren.

Vielen Dank und Grüße
 
Kommentar
Lustig:

Mit iOS 9.2 klappt das Betrachten beim iPad Air wieder, nicht aber beim iPhone. Das Problem der nicht auf die "richtige" Kante skalierten Bilder besteht dort weiter. Hoffentlich ändert sich das auch noch.

Viele Grüße
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten