Bildfehler (runder Schatten im Bild)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

RolS

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

besonders bei kontrastarmen Motiven (z.B: Himmel) sieht man eine fast kreisrunde Abschattung im Bild. Diese ist unabhängig vom Objektiv.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
 

Anhänge

  • Bildfehler D200.jpg
    Bildfehler D200.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 181
Anzeigen
Ja, ich. Da ist Dreck, ein Fussel, Staub oder ein Insekt auf dem Tiefpaßfilter.
Gib in die Forumssuche mal 'Sensorreinigung' ein und überleg schon mal wo die nächste Apotheke ist.... ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo,
mach mal deinen Sensor sauber! Scheint Schmutz auf dem Bildsensor zu sein.
Aber Vorsicht! Vorher hier in die" Suche" Sensorreinigung eingeben und genau lesen!
 
Kommentar
Wow! Das gibt ein ganz neues Gefühl von "Soforthilfe" :)

Danke für die Tips - da werd ich mal zu meiner Apotheke gehen.
 
Kommentar
Wenn Du keine Lust hast in der Apotheke Deines Ortes, wo Dich sowohl die Apothekenmitarbeiter, als auch sämtliche umherstehende Kunden persönlich kennen, nach einer Klistierspritze zu fragen...kannst Du auch einen
Blasebalg im Internet bestellen :rolleyes:

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Heiko Men. schrieb:
Wenn Du keine Lust hast in der Apotheke Deines Ortes, wo Dich sowohl die Apothekenmitarbeiter, als auch sämtliche umherstehende Kunden persönlich kennen, nach einer Klistierspritze zu fragen...kannst Du auch einen
Blasebalg im Internet bestellen :rolleyes:

Gruß
Heiko
Hallo Heiko,
normalerweise herrscht in einer Apotheke die gleiche Diskretion wie am Bankschalter....... Und die Frage nach einer Klistierspritze ist sowas von alltäglich! Nicht wie in der Werbung : Tinaaa, wat kosten die Kondome:talk:
Nur mal zum Geraderücken des Apothekenbilds, von einem aktiven Apotheker.....:)
 
Kommentar
Heiko Men. schrieb:
Wenn Du keine Lust hast in der Apotheke Deines Ortes, wo Dich sowohl die Apothekenmitarbeiter, als auch sämtliche umherstehende Kunden persönlich kennen, nach einer Klistierspritze zu fragen...

...und am besten noch in Größe 7....
 
Kommentar
Peinlicher ist es aber doch sicher wenn man mit der Kamera in die Apotheke geht und eine Sensorreinigung verlangt, oder? :D
 
Kommentar
vc125 schrieb:
Hallo Heiko,
normalerweise herrscht in einer Apotheke die gleiche Diskretion wie am Bankschalter....... Und die Frage nach einer Klistierspritze ist sowas von alltäglich!

Das weiß ich doch...und richtig ernst gemeint war es natürlich nicht. :)
Dennoch: Es gibt bestimmt Leute, die mit dem Kauf eines solchen Artikels ihre Probleme haben auch wenn sie im Prinzip wissen, dass da absolute Diskretion und Routine seitens des Personals herrscht.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten