Bildergalerie Norwegen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

henry illing

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe begonnen eine Bildergalerie über Norwegen zusammen zu stellen.
Für alle die ein neues Urlaubsziel suchen, für Norwegenbegeisterte, für alle die nach Bildermaterial für ihre Urlaubsplanung suchen und für Leute die sich einfach nur an schönen Bildern erfreuen wollen
Dies ist keine Professionelle Reportage, sondern vielmehr für meine Freunde gedacht. Viel Spaß :)

http://henryilling.com/page1.htmlNorwegen.html
 
Anzeigen
Durch den Link doch eher eine Vorstellung deiner Webseite als eine Fotoreportage.

Daher Verschoben
 
Kommentar
Die Seite ist noch in der Entwicklung.
Ich habe die Fotogalerie bewußt extrem einfach und schlicht gehalten ohne Schnick Schnack, kein Text unter den Bilder. So das die Fotos für sich alleine stehen und man nicht abgelenkt wird. Die Fotos sollen vor allen lust auf Norwegen machen, das Land selber bereisen und entdecken. :)
 
Kommentar
Die Bilder braucht man nicht herunterladen sind eh nur 0.5MP groß. Einfach nur ansehen, nach Norwegen fahren und selber machen. :)
 
Kommentar
ansehen ohne runterladen geht aber nicht. was du auf dem bildschirm siehst ist auf deinem rechner - zwangsläufig.
 
Kommentar
Sehr interessant, bei anderen sieht man die Fotos auch. Versuch mal bei Google crome oder im Internetexplorer.
 
Kommentar
:hae:

ich sehe hier sehr gut.

aber du hast mich nicht verstanden: alles was du auf deinem bildschirm siehst, ist in deinem rechner, wenn auch meistens nur vorübergehend. das ist kein fernseher! du könntest höchstens von den leuten verlangen, dass sie es nach fünf minuten wieder löschen müssen. aber wenn du das runterladen verbietest, kann es keiner sehen.
 
Kommentar
Klasse Bilder! :up:
Ich wollte schon immer dorthin, aber jetzt wird's dringend !!

.
 
Kommentar
Die Urheberrechtserklärung ist nur das allgemeiner bla bla im Internet, das aussagt, das ich mich nicht von fremden Eigentum bedient habe. Und mit dem Herrunterladen? Mit den Bildern kann man nicht wirklich was anfangen 0.5MP bei maximaler nicht sichtbarer Komprimierung das reicht für 9x13cm :) Die gehn noch nicht mal als Hintergrundbild :)
 
Kommentar
ich glaube fast, du willst mich nicht verstehen. es handelt sich nicht um ein rechtliches, sondern ein technisches problem. alles was man auf seinem bildschirm sehen will, MUSS man vorher runtergeladen haben. wenn du also das runterladen verbietest, verhinderst du (wenn sich jemand danach richten würde) das anschauen der bilder.
 
Kommentar
ich glaube fast, du willst mich nicht verstehen...

Du machst es den Leuten ja auch nicht gerade leicht, dich zu verstehen.

Unter "Herunterladen" verstehen doch die meisten, dass man bewusst ein Bild von irgendwoher herunterlaedt, und es dann in einem Ordner auf der eigenen Festplatte abspeichert.
Das so ein Bild bei einem Aufruf der Website schon auf dem Computer ist, das ist wohl den meisten erstens nicht verständlich und zweitens nicht mit einem Herunterladen im üblichen Sinne gleichzusetzen.

Man koennte es ja auch gleich für Nichtcomputerfreaks verständlich ausdrücken, man müsste sich dann natürlich mal in die Lage von Nichtspezialisten versetzen, um die Denke eines Standardusers nachzuvollziehen.
 
Kommentar
nach allen mir bekannten definitionen versteht man unter "herunterladen" oder "download" einen dateitransfer vom server zum client. siehe http://www.google.de/search?q=downl....,cf.osb&fp=74af3170e53429a5&biw=1371&bih=878

nach fünf erklärungsansätzen und einem weiterfühenden link wird man mir ein bemühen um klarstellung wohl nicht absprechen können. das ganze ist aber auch nicht von solcher wichtigkeit, dass man darüber nun einen tagelangen dialog führen müsste.
 
Kommentar
...
nach fünf erklärungsansätzen und einem weiterfühenden link wird man mir ein bemühen um klarstellung wohl nicht absprechen können. das ganze ist aber auch nicht von solcher wichtigkeit, dass man darüber nun einen tagelangen dialog führen müsste.

Der Link haette frueher von dir gepostet werden können. Irgendwie habe ich das Gefühl, das dir hätte klar sein können, dass die Definition von "Herunterladen" technisch gesehen nicht jedem klar ist.
Oder anders gesagt, deine technisch sicher korrekte Auffassung von "Herunterladen" ist sicher nicht dieselbe, wie die von durchschnittlichen Internetusern. Tagelang müssen wir natürlich nicht darüber diskutieren, aber bis jetzt ist ja auch noch nicht mal ein Tag vergangen seit der Threaderoeffnung und du musst wohl auch mal eine Antwort auf dein Posting akzeptieren.
 
Kommentar
Die Fotogalerie anschauen, den nächsten Norwegen Urlaub planen, die Fotoausrüstung zusammenstellen und hoch kommen. Werde in den nächsten Tagen die Seite mit dem Sognefjord und den darumliegenden Pass-Straßen fertig machen :)

http://henryilling.com/page1.htmlNorwegen.html

Unter Herunterladen verstand ich das Kopieren der Fotos auf einen eigenen Ordner im PC. Das kann natürlich jeder machen, wer will das überprüfen.
 
Kommentar
Schöne Fotos, Henry :up:. Die machen Lust auf Norwegen (bei mir auf'm Kalender: Harry Hole besuchen ;) ).

Imho würden die Galerien insgesamt noch gewinnen, wenn Du Dich bei den einzelnen Motiven auf das oder die zwei besten Fotos beschränken würdest.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten