Bilder zurück in die D70?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MikeW

NF Mitglied
Registriert
Hallo Experten,
es ist ja ein leichtes über die Bordmittel eines PCs und das USB-Kabel Bilder von der Festplatte auf die CF-Karte der D70 zu schieben.
Und der PC zeigt mir die dann alle auch an im "Wechseldatenspeicher"
Aber meine D70 will sie mir nicht mehr zeigen, wenn die Bilder auf dem PC vor dem Zurückschieben mit irgendwelcher Software (hier: Photoshop bzw. ThumbsPlus) aus irgendwelchen Gründen schon mal gespeichert worden waren.

Wer weiss einen Trick, um das verlässlich hinzubekommen?

Grüße
Mike
 
Anzeigen
Hallo Mike,

klar, die Bilder sind zwar auf der Karte, aber wenn die sog. "Exif"-Daten fehlen, kann die Kamera keine Miniaturansicht der Fotos mehr anzeigen.

Gruss - Martin
 
Kommentar
Hallo Martin,
die Vermutung hatte ich auch, aber sie war offenbar nicht richtig. Die EXIF-Daten sind weiter vorhanden!
ThumbsPlus gibt mir ja die Möglichkeit, die EXIF-Daten mit abzuspeichern.
Selbst wenn ich ein Bild nur öffne, unter anderem Namen (konform zu den Nikon-Namen) abspeichere und dann auf die Karte schiebe, klappt's nicht mehr.

Mike
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten