Bilder von SD Karte verschwunden !!!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sebthesurfer

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
ich hab mir vonr 3 Tagen eine D80 gekauft und nun folgendes Problem:
Tag 1: fotografiert, alles ok
Tag 2 fotografiert, alles ok, überspielen
Tag 3: fotografiert, alles angesehen und alles ok, am Abend dann 200 Bilder gemacht, die auch alle einwandfrei gespeichert wurden.
ZuHause angekommen, SD Karte in den Rechner geschoben und alle Bilder ab 19:00 bis 24:00 waren weg. SD-Karte zurück in die Kamera, auch hier konnte man nun keine Bilder mehr sehen. Allerdinsg die von den Tagen vorher waren noch da.
Gibt es mehr, die dieses Problem haben? Ich habe es nur 2 mal bisher im Internet gefunden, d.h. es dürfte so gut wie nicht auftauchen. Ist die Speicherkrte defekt oder sind MOntags-Kameras im Umlauf. Ich weiß nun nie, ob ich die BIlder wirklich hab in Zukunft oder nicht.
Einen zweiten angelegten Ordner schließe ich aus, unmöglich!

Wer hat eine Idee, weil das ist mir völlig unerklärlich. Wir haben neben dem Fotografieren am Abend die Bilder noch alle angsehen, hin und her geschlaten im Play-Menü und alles was ok.

Danke für Hilfe :nixweiss:
 
Anzeigen
Ja das Problem hatte ich auch schon.... mit EasyRecovery habe ich das Problem wieder in den Griff bekommen... Bei mir war es mit der D700 mit CF Speicherkarte... an was das lag? keine Ahnung.....Die Speicherkarte ist weiterhin mit im Einsatz.. Ohne Probleme.
Viel Glück...

Gruss, Albert
 
Kommentar
Ursache kann eine defekte Karte sein, aber auch z.B. das Entnehmen der Karte, während sie noch beschrieben wird. Wird zwar regelmäßig geleugnet, aber ich glaube, dass das gar nicht so selten vorkommt.

Es gibt spezielle Programme, um auf der Karte "verlorene" Bilder wieder zu lesen, z.B. hier http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_video/bildbearbeitung/114589/photo_rescue_pro/

Und: warum kannst Du einen eigenen Ordner ausschließen?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten