Bilder von Forumstreffen Bebenhausen 8.11.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
sonniger Beginn:

picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



Ekkehart (der mit ohne Kamera!)

picture.php


Allzuviele Bilder hab ich nicht gemacht aber es waren ja noch andere User dabei:hallo::hallo:


Grüßle!
Peter
 
Kommentar
Mir hat es mal wieder sehr gut gefallen. Das Fotografieren kam zwar etwas kurz, dafür stand das Fachsimpeln und begrabschen von Blitzen, Objektiven und Kameras im Mittelpunkt.

Meine ersten S/W Versuche. Normalerwiese habe ich es lieber bunt. Hier fand ich aber S/W passend.

picture.php


picture.php
 
Kommentar
Klasse Bilder, Leute! Genau solche hätte ich auch gemacht! Danke für's Zeigen! Und danke für den ausgesprochen netten Nachmittag!
@Frau von Michel: In der Tat: Schnief schnief (Aida), und zwar wie!
 
Kommentar
Hallo Allerseits,

meine Negative hängen zum Trocknen an der Leine ;), morgen jage ich sie durch den Scanner (wenn nix dazwischen kommt).
Ich habe glaube ich einen ziemlichen Fehler gemacht als ich das AF-S 24-70/2.8 an die Kamera geschraubt habe.:eek:
:hehe: ... dein 85/1.4 hat mich aber auch ziemlich beeindruckt :up: ... :ignore: ...
 
Kommentar
Auch von mir noch ein paar Beiträge...

Die Dachziegel und Mansarden taugen auch gut als Moire-Test :)

picture.php


picture.php


Hier der Wehrgang in Farbe:
picture.php


Das "X" muss immer in der Mitte sein, oder? ;)

picture.php


Nachdem die Sonne weg war, ging's an die Technik. Vor lauter Objektiven musste man schon suchen, wo die Gläser bzw. Tassen auf dem Tisch standen...
picture.php


Ich mag die bunten Lichter der alten Vergütungen :cool:
picture.php


Danke auch von mir für den netten Nachmittag!
Spätestens bis zu einem der nächsten Treffen!
Andreas
 
Kommentar
So, ein paar Bilder von mir, allesamt mit der F6, Tri-X mit 400 ASA, entwickelt in Rodinal (war ein Versuch, mit Tri-X in Ultrafin+ habe ich noch nie schöne Scans hingekriegt ... lag aber wohl nicht daran ;)).

Spaziergang durch's Dorf, #1:
picture.php


Spaziergang durch's Dorf, #2:
picture.php


Spaziergang durch's Dorf, #3:
picture.php


Spaziergang durch's Dorf, #4 (mit Orangefilter wird das Herbstlaub so schön hell :)):
picture.php
 
Kommentar
#7: Die Augen rechts ... rechts, Andreas, nicht oben!
picture.php

v.l.n.r.: Andreas (saerdnaV), Ekke (Ekkehart), Tati und Andreas (Taikido)

#8, Peter hält die Ausfahrt frei und parkt auf eigene Gefahr :hehe: ...
picture.php
 
Kommentar
Hehehe, also das mit der Katze ist sehr gut gelungen :up:. Das Bild hat was. Und "Ausfahrt freihalten" Peter...hast das Schild nicht gelesen? :rolleyes:

Ich freu mich schon auf den 28. bzw. 29.11.08 :)...hab extra Ordner angelegt für jeden Tag
 
Kommentar
ja, ja - da kniet man mal und schon scharen sich die Paparazzi hinter dem nächsten Gebüsch:motz:.

Bei Andreas´s ersten 6 Bildern sucht man immer das Pferdefuhrwerk und den zylinderbehuteten Kutscher aus der "guten alten Zeit".
Die Aufnahmen sind herrlich "alt".

Grüßle!
Peter
 
Kommentar
Nachdem euch das nostalgische zu gefallen scheint geht's mit ein paar entsprechenden
Innenaufnahmen weiter :hehe: - diesmal noch authentischer und stilecht mit original-Negativrand :D:

#9 - Wie war das noch mit der Lage der Austrittspupille?
picture.php


#10 - Peter: „Und das Runde da vorne dran, das nennt man also Objektiv?"
picture.php


#11 - Tati: „Das meinst du aber jetzt nicht ernst mit der D300 als Hochzeitsgeschenk!?"
picture.php


#12 - Das Beweisfoto: Michel hatte tatsächlich das 24-70er dran, als er Peter fotografierte :cool: ...
picture.php
 
Kommentar
Hallo,

tolle Aufnahmen, gefachsimpelt wurde offensichtlich auch sehr viel.

Schade, daß ich nicht dabei sein konnte. Vielleicht gibt es ja mal wieder ein solches Treffen, bei dem es dann auch bei mir klappt.

Grüße
Andrea
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten