Bilder von der 2. Bundesliga

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

birchior

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo zusammen,
ich hatte heute die Gelegenheit, in der 2. Bundesliga Bilder zu schießen.
Zu Gast war der ITTC Sachsen Döbeln beim bayerischen Vertreter, dem TV 1879 Hilpoltstein.
Die Sachsen (in den blauen Trikots), als Tabellenzweite angereist, wurden Ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegten die Heimmannschaft mit 9:6.

Eure Meinungen zu den Bildern würden mich interessieren.

#1
picture.php



#2
picture.php



#3
picture.php



#4
picture.php



#5
picture.php



#6
picture.php



Gruß Axel
 
Anzeigen
Mir gefallen die Bilder was Technik und Action angeht sehr gut. Die Konzentration und Anspannung der Spieler kommt sehr gut rüber. Nur das letzte passt nicht so sehr dazu. Der Kollege sieht von der Körperhaltung eher aus wie der Parkplatzeinweiser am Flughafen ;)
 
Kommentar
Das 4. gefällt mir spontan am besten. Kannst du was zu deiner Kamera und dem verwendeten Obektiv (blende?) sagen?

Danke im vorraus,

André
 
Kommentar
Hi Axel,

sehr schöne Bilder, mit fein aufgelöstem Hintergrund.
Besonders das fünfte Bild finde ich klasse!

Alle Fotos mit einem 300/2.8 gemacht?
Hast wohl vom Auto aus fotografiert.:D


MfG
Rico
 
Kommentar
Für mich die besten TT-Photos die es bislang hier im Forum zu sehen gab!
Action paßt, Freistellung paßt, Schärfe paßt, Rauschen paßt, zumindest soweit sich das in dieser Größe erkennen läßt. Gut, der #3 fehlen die Fingerspitzen, aber wir wollen ja jetzt auch nicht kleinlich werden. ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo zusammen,
erstmal ein großes Dankeschön für die lobenden Worte, das tut richtig gut!

...Nur das letzte passt nicht so sehr dazu. Der Kollege sieht von der Körperhaltung eher aus wie der Parkplatzeinweiser am Flughafen ;)

Das ist eine äußerst amüsante Interpretation eines mit voller Power ausgeführten Rückhandtopspins :up: :D

... Kannst du was zu deiner Kamera und dem verwendeten Obektiv (blende?) sagen?
Danke im vorraus,
André
...Alle Fotos mit einem 300/2.8 gemacht?
Hast wohl vom Auto aus fotografiert.:D
MfG Rico

Alle mit Dreibeinstativ, Videoneiger (dann entfällt später das lästige Geraderichten - ist am Anfang zwar ein wenig zeitaufwändiger bis das Stativ im Wasser steht), Kamera war die D700,
# 1, 2, 4 und 5 wurden mit dem Nikkor AF-S 300mm f/2.8 DII, #3 und 6 mit dem Sigma 70-200 f/2.8 gemacht.
Blende, ISO und Zeit, bitte aus den Exifs ersehen, ist überall ein klein wenig anders....
In der Tat, Rico, bei den Bildern mit dem 300-er gingen die Aufnahmen nur deshalb, weil es eine sehr große Halle (Stadthalle) war und ich deshalb ca 5-7 Meter hinter der Bande stehen konnte.

Für mich die besten TT-Photos die es bislang hier im Forum zu sehen gab!......Gruß Dirk

Vielen Dank Dirk, das tut mir echt saugut :D und zeigt mir, dass meine Neuanschaffungen und das ständige Üben ein wenig Früchte getragen haben. Das spornt mich an, weiter zu üben, um noch bessere Bilder zu machen, wo z.B. die Fingernägel (nur die Nägel fehlen, Dirk, nicht die Spitzen ;)) auch drauf sind...

Liebe Grüße Axel
 
Kommentar
Das müßte man mal anhand eines 100%-Crops kritisch überprüfen! :lachen: (Gibt's eigentlich einen NFF-Korinthenka****-Orden?)

Gruß
Dirk

:lachen::lachen::lachen:

#Korinthenka****-modus an
Habs grad, extra für Dich :fahne:, in 400%-Ansicht angeschaut: beim Ringfinger fehlt tatsächlich die Spitze
#Korinthenka****-modus aus

Gruß Axel
 
Kommentar
Schön das wir das jetzt geklärt haben! :D
Und falls du noch mehr Bilder hast: Ich hätte nichts dagegen... ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo Axel,
sehr schöne Ergebnisse hast du da erzielt. Mein Favorit ist #4, weil da der Schläger genau hinter dem Ball ist. :up: Die Halskette des Spielers ist ein weiteres nettes kleines Detail, das die Dynamik der Szene wiedergibt. Auch die Freistellung ist sehr gut, da der Hintergrund zwar erkennbar ist, aber nicht von der Spielszene ablenkt.

Stefan
 
Kommentar
Und noch ein paar Action-Bilder:

#9

picture.php



#10

picture.php



#11
(Dieser Junge ist dt. Jugendnationalspieler und spielt in der 2. Herrenbundesliga)

picture.php



#12
(Die hellen Punkte sind übrigens keine Pixelfehler, sondern Schweißtropfen:D)

picture.php



Gruß Axel
 
Kommentar
:applause::applause::applause:

Richtig gut Axel!
Anspannung und Aktion sind optimal erfasst und die Freistellung ist ausgezeichnet.
Es fällt schwer einzelnen Bilder als besonders gut heraus zu heben,
aber 4, 5, 8, 10 und 11 sind für mich hervorragend.
 
Kommentar
Klasse Bilder!
Und die Exifs sagen mir, dass ich mit meiner D200 gar nicht erst zum Tischtennis zu gehen brauche :heul: ... ISO 2500 bei 2,8 und 1/500... oder ich schraub mein Sigma 30mm 1,4 drauf und setz mich auf die Platte.
 
Kommentar
:applause::applause::applause:

Richtig gut Axel!
Anspannung und Aktion sind optimal erfasst und die Freistellung ist ausgezeichnet.
Es fällt schwer einzelnen Bilder als besonders gut heraus zu heben,
aber 4, 5, 8, 10 und 11 sind für mich hervorragend.

Hallo Axel,

Da schließe ich mich uneingeschränkt Gerhards kommentar an,einfach TOP:winner:

Gruß,
#Mario#
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten