Bilder vom Wildgehege Ingolstadt...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pikki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebes Forum

Auch an diesem tollen Sonntag war bei uns mal wieder in super schönes und warmes Wetter. Deshalb bin ich mal wieder losgezogen. Nach kurzem suchen in Google stand fest, dass es heute mal in das kleine aber feine Wildgehege nach Ingolstadt geht. Meine Bilder will ich euch nicht vorenthalten.
Zwei Fragen würde ich auf jeden Fall gerne beantwortet haben:
- Wie ist Schärfe und Sättigung
- Wie ist der Rahmen :D

Danke:)

1253947c19bee6e5ee.jpg


1253947c19beea65b5.jpg


1253947c19beedbd34.jpg
 
Anzeigen
Hallo Sebastian ...

... hmm ... hätte die beiden ersten Bilder noch auf max. 650 Pixel begrenzt , so ... etwas unruhig durch rauf- und runterfahren ...

... das zweite schneidet oben ja sowieso das Gehörn ... dann hätte ich auch den dunklen Rest-Schatten oben gleich mit weggeschnitten ...

... mir kommen die Bilder leider etwas zu hell vor ... da wären - 2/3 bis 1 LW Korrektur angesagt gewesen ...

... das Bukeh ist grenzwertig ... der HG dadurch etwas unruhig ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Hallo Sebastian ...

... hmm ... hätte die beiden ersten Bilder noch auf max. 650 Pixel begrenzt , so ... etwas unruhig durch rauf- und runterfahren ...

... das zweite schneidet oben ja sowieso das Gehörn ... dann hätte ich auch den dunklen Rest-Schatten oben gleich mit weggeschnitten ...

... mir kommen die Bilder leider etwas zu hell vor ... da wären - 2/3 bis 1 LW Korrektur angesagt gewesen ...

... das Bukeh ist grenzwertig ... der HG dadurch etwas unruhig ...

... Gruß Bruno


Danke Bruno für deine Meinung. Was ich noch dazu sagen sollte: Es war sehr schwer as ganze zu fotografieren. Es gab eine Zaun aus Holzstämmen, dann eine Meter Freiraum und dann noch eine Zaun aus Maschendraht. Es soll zwar keine Aussrede sein, um die Bilder besser darzustellen, aber ein Hinweis, warum es oben so eng beschnitten ist.:)
 
Kommentar
das harte Licht ist auch sehr schwer zu bändigen, entweder saufen die Schatten ab, oder die Lichter werden zu hell. Darum ist mir eigentlich für Felltiere ein bedeckter Himmel lieber.
 
Kommentar
Hallo Sebastian ...

... das habe ich mir schon gedacht ... viele Wildgehege sind leider immer noch so extrem knapp im Platz, dass diese Einschränkungen dazu führen, dass frau/man kaum ein vernünftiges Bild hinbekommt ...

... einige Zoos und Wildgehege trennen die Tiere durch Gräben ... da bleibt Platz für Besucher und Tiere und der Fotograf kann ohne störende Gitter und Maschendraht arbeiten ...

... Gruß Bruno ...
 
Kommentar
Ich schmeiße meine Thread von gestern noch einmal nach oben, auf die Hoffnung dass der ein oder andere noch etwas zu den Bildern sagt:D:D
 
Kommentar
moin sebastian, tja das wildgehege ist schon etwas übersichtlich am baggersee. mich stört der rahmen und die sättigung schon. der rahmen eben, weil er farblich in die richtung der bildbestimmenden farbe geht. die sättigung wirkt etwas steil. was ich allerdings wirklich bemängle ist dein standpunkt. man sieht zäune und diese kann man in ingolstadt sehr schön beim fotografieren weglassen. niedriger kamerastandpunkt. dann eben etwas geduld und immer wieder die position verändern. einzig bei den wisenten ist es mit dem zaun schwierig. zur überbelichtung wurde ja bereits etwas geschrieben
gruss
franky
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten