Bilder vom NOB Treffen

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
P

peter2

Guest
Moin, Moin liebe Fotofreunde,

hier sollen und werden hoffentlich viele Bilder von dem Treffen bei der NOB ( Nord - Ostsee - Bahn ) zu sehen sein. Bei mir dauert das ja bekannter Maßen etwas länger bis ich etwas einstellen kann, da ich ja analog unterwegs bin. Meine Bildchen kommen dann also später.
Es war ein kleines aber durchaus feines Treffen. Es wurde genug Zeit zum Fotografieren zur Verfügung gestellt. Sogar mehr als ursprünglich geplant.
Herr Zickenrott hat uns sehr freundlich empfangen und nach einem kleinen Mistverständniss ging es dann im Rudel auf das Betriebswerk wo uns erstmal die nötigen ornagefarbenen Kleidchen ( Sicherheitswesten und Anschlußmützen ) verpasst wurden. Danach ging es dann im Rundgang ( über zwei Stunden ) in nahezu alle Ecken des BW. Es wurden viele Fotos gemacht. Auch Loks von unten. !! Unser jünster Teilnehmer, Sebastian, hatte hoffentlich auch seinen Spaß. Alle Fragen die wir stellten wurden uns beantwortet. Überhaupt war die Führung sehr informativ und wir bekamen einen Einblick in die diversen Probleme die so ein Eisenbahnunternehmen hat. Bei den nächsten Verspätungen werde ich bestimmt nicht mehr so leichtfertig auf die Bahner schimpfen. :) Zumindest nicht mehr so doll :D
Bei Herrn Zickenrott möchte ich mich im Namen aller Teilnehmer auch hier im Forum ausdrücklich für die schöne Führung bedanken.
Aber nun hoffe ich auf die Fotos von den weiteren Fotofreunden die an dem Treffen Teilgenommen haben. :)
 
Anzeigen

Matthias Carstensen

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hier schon mal das erste, beschnitten und bisschen an den Reglern gedreht :)

15338487e48af303f4.jpg


und das nächste mal in S/W..
15338487e4d1c43379.jpg
 
Kommentar

Kohlrausch

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Moin, Moin liebe Fotofreunde,

hier sollen und werden hoffentlich viele Bilder von dem Treffen bei der NOB ( Nord - Ostsee - Bahn ) zu sehen sein.

Bei Herrn Zickenrott möchte ich mich im Namen aller Teilnehmer auch hier im Forum ausdrücklich für die schöne Führung bedanken.
Aber nun hoffe ich auf die Fotos von den weiteren Fotofreunden die an dem Treffen Teilgenommen haben. :)

Moin,

falls die Nobbies den Weg hierher finden, auch von mir nochmal vielen Dank.
Und hier ein paar unbearbeitete Bilder direkt aus der Ferienwohnung ;-)
http://www.pappa-razzo.com/Husum/

Gruß
Ralf C.
 
Kommentar
P

peter2

Guest
Ich kann Dich da nur bedauern Thierry, armer Kerl :hehe: :fahne:
Ne, Spaß beiseite. Wäre sehr schön gewesen wenn Du hättest dabei sein können, aber vieleicht kann man das ja irgendwann mal wieder holen.
So freue ich mich schon auf Freitag und hoffe das wir in Westerhever zum Mondaufgang gutes, klares Wetter haben. Obwohl auf Petrus derzeit kein Verlass ist.

Ähm!! Ja!!! Ich hoffe das hier noch ein paar Bilder mehr eingestellt werden!!!!
Die ein oder andere Speicherkarte war ja gut gefüllt, nicht war Wocket??!! :winkgrin:


:
:heul: Und ich musste arbeiten :heul:
 
Kommentar

Elisabeth55

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Es war ein sehr schönes Treffen, sehr informativ und mit sehr netten Leuten. Kein Streß, genug Zeit zum fotografieren, Kaffee trinken, essen u.s.w. Auch Herr Zickenrott hat geduldig die Fragen beantwortet und sich wirklich für uns Zeit genommen. Rundum ein wirklich gelungener Ausflug und schön Euch allle kennen gelernt zu haben :hallo:

Muss mal sehen ob ich heute vorm Training noch dazu komme, ansonsten kommen einige Bilder morgen Abend.

lg Elisabeth
 
Kommentar
P

peter2

Guest
Schönes Bild Stefan. Ich wusste doch ich bin durchsichtig :winkgrin::D
 
Kommentar

tsempf

Unterstützendes Mitglied
Registriert
@ an das NOB-Team
Es war eine schöne kurzweilige Zeit und sehr informativ. Eine tolle Gelegenheit als Nichteisenbahner mir das alles ansehen zu können.

Ihre Züge sehen top aus. Da kann sich die DB in machen Fällen was von abschneiden.


@ Peter
Danke Dir für die Mühe das alles zu organisieren.

@ an Alle
Vielen Dank für den Schönen Tag in Husum und die vielen Tipps die ich erhalten habe.

Die Fotos sind schon auf dem PC. Ich will sehen was ich habe und am Wochenende spätestens das sehenswerte und noch nicht gezeigte hochgeladen haben.

Schöne Grüße aus Hannover
Thorsten
 
Kommentar

Elisabeth55

Unterstützendes Mitglied
Registriert
ein paar habe ich jetzt schnell fertig gemacht, der Rest folgt so nach und nach.
Ich fange mal mit unserem jüngsten Teilnehmer an:

15675487f7ffb04d77.jpg


alle hören gespannt zu, doch was hat Peter an der Mütze?

15675487f806c98b5a.jpg


das muss man mal näher betrachten:

15675487f7ffb710db.jpg


Technik gab es natürlich auch jede Menge

15675487f806cb6fb6.jpg


15675487f80a71c60f.jpg
 
Kommentar

Wocket

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Die ein oder andere Speicherkarte war ja gut gefüllt, nicht war Wocket??!! :winkgrin:
Das ist meit einer D200 mit Raw+JPG(normal) und einer winzigen 1GB-Karte keine große Kunst :)
Peter, vielen Dank nocheinmal für dieses gelungene Treffen!! :up:


6806487fc0a987c32.jpg


6806487fc0a9aaeb6.jpg


6806487fc0a9e777f.jpg

 
Kommentar
Oben Unten