Bilder vom Niederrhein

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Speziell bei #1 habe ich so meine Schwierigkeiten mit dem dunklen Look, der für mich auch falsche Akzente setzt. Im ersten Bild werden die Holzpflöcke im VG durch ihre auffallende Helligkeit betont, die Kirche im HG verschwindet in der Bedeutungslosigkeit. Auf dem Bild ist viel drauf - aber was ist das eigentliche Motiv? Beim zweiten Bild aus #1 ist es ähnlich: beinahe die Hälfte wird durch ins Bild hineinragende Äste eingenommen, der nachtschwarze Himmel drückt noch zusätzlich von oben... Ich denke, mit einer anderen Bearbeitung hätte man hier noch einiges besser machen können. Die Beiträge #2 und #3 gefallen mir besser, aber auch da steckt noch Potenzial drin.

Viele Grüße
Rolf
 
Kommentar
Ich würde eher auf einen EBV-Filter tippen (z.B. NIK). Kann aber nur der Fotograf aufklären...

Viele Grüße
Rolf


Hallo Rolf,

da waren die NIK Filter mit im Spiel. Und ja ich habe etwas übertrieben. Aber im ersten Bild im Vordergrund Grund die Pfähle sind neu und noch extrem hell (die Bäume sind weiß gekälkt um Sie zu schützen). Auch bei einer anderen Bearbeitung wären diese immer mit im Vordergrund gewesen.

Vielen Dank für euer Feedback!
 
Kommentar
Hallo Thomas,

deine Bildstrecke finde ich interessant, insgesamt doch eine dunkele Angelegenheit, vermutlich so wie du es gerne gemacht hast. Ich würde mit "Tiefen" hier arbeiten um, die dunkele schwere abzumildern.

Gruß Warner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten