Bilder vom Niederrhein


tomtom65

Sehr aktives Mitglied
Ich möchte hier immer mal wieder Bilder vom Niederrhein zeigen...

Tierpark Weeze Hochwasser

by , auf Flickr

Schloss Wissen an der Niers bie Weeze

by , auf Flickr

Schloss Wissen

by , auf Flickr
 

tomtom65

Sehr aktives Mitglied
Nierswanderweg zwischen Weeze und Goch...

by , auf Flickr

Am Nierswanderweg, iim Vordergrund schauen Zaunpfähle aus dem Wasser die eigentlich Felder an der Niers begrenzen

by , auf Flickr
 
Kommentar

tomtom65

Sehr aktives Mitglied
Hochwasser an der Niers, vor den erneuten Niederschlägen diese Woche

by , auf Flickr
 
Kommentar

Quincy 66

Nikon-Clubmitglied
Speziell bei #1 habe ich so meine Schwierigkeiten mit dem dunklen Look, der für mich auch falsche Akzente setzt. Im ersten Bild werden die Holzpflöcke im VG durch ihre auffallende Helligkeit betont, die Kirche im HG verschwindet in der Bedeutungslosigkeit. Auf dem Bild ist viel drauf - aber was ist das eigentliche Motiv? Beim zweiten Bild aus #1 ist es ähnlich: beinahe die Hälfte wird durch ins Bild hineinragende Äste eingenommen, der nachtschwarze Himmel drückt noch zusätzlich von oben... Ich denke, mit einer anderen Bearbeitung hätte man hier noch einiges besser machen können. Die Beiträge #2 und #3 gefallen mir besser, aber auch da steckt noch Potenzial drin.

Viele Grüße
Rolf
 
Kommentar

Quincy 66

Nikon-Clubmitglied
War da nicht vielleicht ein Grauverlaufsfilter im Einsatz?

Grüße - Bernhard
Ich würde eher auf einen EBV-Filter tippen (z.B. NIK). Kann aber nur der Fotograf aufklären...

Viele Grüße
Rolf
 
Kommentar

tomtom65

Sehr aktives Mitglied
Ich würde eher auf einen EBV-Filter tippen (z.B. NIK). Kann aber nur der Fotograf aufklären...

Viele Grüße
Rolf

Hallo Rolf,

da waren die NIK Filter mit im Spiel. Und ja ich habe etwas übertrieben. Aber im ersten Bild im Vordergrund Grund die Pfähle sind neu und noch extrem hell (die Bäume sind weiß gekälkt um Sie zu schützen). Auch bei einer anderen Bearbeitung wären diese immer mit im Vordergrund gewesen.

Vielen Dank für euer Feedback!
 
Kommentar

tomtom65

Sehr aktives Mitglied
by , auf Flickr
 
Kommentar

Einhorn

NF-F Premium Mitglied
Hallo Thomas,

deine Bildstrecke finde ich interessant, insgesamt doch eine dunkele Angelegenheit, vermutlich so wie du es gerne gemacht hast. Ich würde mit "Tiefen" hier arbeiten um, die dunkele schwere abzumildern.

Gruß Warner
 
Kommentar

tomtom65

Sehr aktives Mitglied
Heute von meiner Fahrradrunde...

by , auf Flickr
 
Kommentar

tomtom65

Sehr aktives Mitglied
by , auf Flickr
 
Kommentar

tomtom65

Sehr aktives Mitglied
Schloss Wissen...
by , auf Flickr
 
Kommentar

tomtom65

Sehr aktives Mitglied
against the light... (frei nach Phil Collins :) )

by , auf Flickr
 
Kommentar

tomtom65

Sehr aktives Mitglied
...der Baum von der anderen Seite...
by , auf Flickr
 
Kommentar

tomtom65

Sehr aktives Mitglied
Schlossruine Hertefeld, Weeze

by , auf Flickr
 
Kommentar

tomtom65

Sehr aktives Mitglied
Bislicher Insel...
by , auf Flickr
 
Kommentar

tomtom65

Sehr aktives Mitglied
Bienenhaus - Schloß Wissen
by , auf Flickr
 
Kommentar

tomtom65

Sehr aktives Mitglied
Abendstimmung - mal etwas Farbe...

by , auf Flickr
 
Kommentar

Fiesta1

Sehr aktives Mitglied
Abendstimmung - mal etwas Farbe...


by , auf Flickr
Warum jetzt Farbe? war doch sonst schön:unsure:
 
Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software