Bilder vom NFF-Treffen Hannover: Tiergarten Int. Feuerwerkswettbewerb

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stefan 24

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Guten Morgen liebe Leute!


Gestern haben Wir nicht faul rumgelegen!
1152348ba582e06453.jpg


Wir, das waren: Karlheinz; 3log1; das Sams; Problembär, Petra; Stefan 24 und natürlich unser Organisator tsempf

Mit viel guter Laune und und bei strahlender Sonne haben wir den Tierpark in Hannover besucht - nach einem kleinen Abstecher in den Biergarten ging es zu unserem Ziel:

1152348ba582e32048.jpg



Vielen Dank Torsten!

Petra und Stefan
 
Anzeigen
1152348ba5f0ce6027.jpg


Dem freundlichen Herrn vom Parkservice :) hätte man vielleicht die umfangreiche Kameratechnik einer Digicam erklären sollen. Bin aber trotzdem froh das ich viele wiedererkenne!

Für Kamerafreaks es waren folgende Kameras dabei: D50; D80; D200; D300; D3; F5 :dizzy: und natürlich Pentax Optio E50



Linsen von 10 - 300 mm - gehe nicht näher drauf ein weil mir das Wasser im Munde zusammenläuft.....
 
Kommentar
Na, dann trau ich mich mal.

345148ba698d1a959.jpg


345148ba698cb2af4.jpg



345148ba698ba445f.jpg



Nachdem ich mich vorher noch über die Forumssuche schlau gemacht hatte, war theoretisch eigentlich alles klar.
Leider sah jedoch auch hier die Sache in der Praxis etwas anders aus.

Ich fand es ziemlich schwierig, die Belichtung, Objektivauswahl, Wahl des Ausschnitts, Fokus so zu koordinieren, dass vorzeigbare Ergebnisse entstehen.

Die Ausbeute ist denn auch nach dem 20minütigen, wirklich tollen, Feuerwerk eher übersichtlich ausgefallen.
 
Kommentar
...schwer zu toppen was meine kleine Maus da vorgelegt hat. Immerhin nur mit einer Pentax Digiknipse!

1152348ba7a8ce542f.jpg


1152348ba7a8d105ee.jpg


Kann mich den Ausführungen von karlheinz vollinhaltlich anschließen! Wir müssen noch viel üben!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten