Bilder vom internen Speicher wiederherstellen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rmw

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi zusammen :)

wisst ihr, ob es eine Möglichkeit gibt, Bilder vom internen Speicher der coolpix S3300 wiederherzustellen?
habe es mit Recuva, PhotoRec und einem Tool von Ontrack versucht, aber da erkennt es nichtmal, dass die Kamera mit dem Laptop verbunden ist, sodass ich gar nicht erst dazu komme, die Kamera als Speicherort auszuwählen.
Habt ihr andere Ideen?
ich hab gehört, dass man die Kamera als UMS einstellen muss und nicht als MTP. Aber da bin ich überfragt, was das ist und wie man das macht..

Danke euch vorab für eure Idee & viele Grüße
rmw
 
Anzeigen
… wisst ihr, ob es eine Möglichkeit gibt, Bilder vom internen Speicher der coolpix S3300 wiederherzustellen? …


Mmh, meinst Du mit "wiederherstellen" tatsächlich eine Rettung
bereits aus dem Speicher gelöschter Dateien?

Das Handbuch nennt zwei Protokolle: MTP und PTP

Zu MTP sagt Wikipedia:
  • Es ist kein direkter Zugriff auf das Dateisystem möglich

Ob Nikon über Service-Tools den Speicher auslesen kann, weiß
ich nicht, halte es aber für möglich – einfach mal dort anrufen …


Oder meinst Du schlichtes Auslesen der Daten vom Speicher?

Wie man Daten vom internen Speicher auf eine Karte kopiert,
sagt das Handbuch auf S. 46 ... Nützlich ist auch der Hinweis
oben auf S. 74 – und erst recht jene auf S. 75


.
 
Kommentar
genau, ich meinte, gelöschte Daten wiederherstellen.
die Dame vom Nikonsupport meinte, dass ich ein Wiederherstellungstool suchen soll, "das den MTP/PTP-Zugang erlaub"
Kennt ihr so ein Programm?
 
Kommentar
Nochmal: wo waren die gelöschten Daten mal gespeichert, auf der Kamera oder auf der Speicherkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten