Bilder unter View NX vergleichen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

palmers

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Servus!

Gibt es unter View NX eine Möglichkeit, zwei Bilder neben-/übereinander gleichzeitig darzustellen, um sie zu vergleichen? Habe in der Hilfe hierzu nichts finden können.

Cheers

Thorsten
 
Anzeigen
Hallo Thorsten,

So in der Art wie es bei anderen Bildbetrachtern möglich ist (z.B. xnview) kann das ViewNX in der aktuellen Version imho nicht. wäre (wie z.B. auch die fehlende IPTC-Suchfunktion) schon ein wünschenswertes Feature.

Markus
 
Kommentar
Danke für die Info!

Ich nutze als Browser generell Photomechanic, der verfügt über ein solches Feature, kann aber längst nicht alle Exif´s darstellen.

Cheers

Thorsten
 
Kommentar
Die fehlende direkte Vergleichsmöglichkeit (gegenüberstellung) mehrerer Bilder (insbesondere auch in der 100% Ansicht) ist leider das Hauptmanko bei View NX. Ich vermisse diese Option sehr (wichtig z. B. für die Selektierung knackscharfer, scharfer und unscharfer Aufnahmen bei Studioportraits) und hoffe sehr, dass das in einer der zukünftigen Version von NX endlich möglich sein wird.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten