bilder schuetzen auf homepage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

David_USA

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Es gibt viele Ideen seine Bilder auf der Homepage zu schuetzen. Klar kamm man alle umgehen in dem man einfach einen Screeshot macht. Habe gerade eine recht einfache Methode gefunden. Er legt ein sehr krass komprimirtes Bild uebr das Original sobald man mit der Maus drueber geht. Damit sind 95% der Internetuser schon mal abgedeckt :)

http://www.strongphotography.com/
 
Anzeigen
Moin David,

David_USA";p="15892 schrieb:
Er legt ein sehr krass komprimirtes Bild uebr das Original sobald man mit der Maus drueber geht. Damit sind 95% der Internetuser schon mal abgedeckt :)

Die anderen 5% sehen sich in aller Ruhe die Website an.
Dann rufen sie den GraphicConverter auf, gehen auf Ablage/Browser öffnen und geben dann den Order "Cache" des benutzten Internet-Browsers ein. Voila! Da sind sie, wie man sie auf dem Bildschirm sah. Allerdings sehr klein und mit 72 dpi.
 
Kommentar
David_USA";p="15892 schrieb:
... Damit sind 95% der Internetuser schon mal abgedeckt :)
Die faulen Eier wirst Du aber sicher bei den restlichen 5% finden. Und wer ein Bild von einer html-Seite haben will, der bekommt es. Da braucht es noch nicht einmal viel html Kenntnisse. Irgendwie muss der Browser ja dran kommen, und wenn der das schafft ...

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, das ganze mit dem Flashplayer zu machen (aber damit habe ich mich nie beschäftigt und kenne mich somit gar nicht aus und ausserdem bin ich auch kein großer Freund davon).

Ich denke vor Bilderklau bist Du nicht sicher, solange Du kein "Wasserzeichen" in die Bilder machst. Und wenn ich ehrlich bin, mich würde das als Betrachter stören.

ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar
Hallo David,

versuch mal ein Bild (große Ansicht) von meiner Website http://www.scanpics.de zu speichern (rechte Maustaste, Grafik speichern unter ...) und sieh Dir das gespeicherte Bild danach an. Du wirst Dich wundern. Das ist zwar nur eine kleine Hürde, aber bei den meisten Usern wird es wahrscheinlich reichen, denn nicht jeder spiegelt gleiche ganze Websites auf seinen Rechner.

Gruß, scanpics
 
Kommentar
scanpics";p="15907 schrieb:
Hallo David,

versuch mal ein Bild (große Ansicht) von meiner Website http://www.scanpics.de zu speichern (rechte Maustaste, Grafik speichern unter ...) und sieh Dir das gespeicherte Bild danach an. Du wirst Dich wundern. Das ist zwar nur eine kleine Hürde, aber bei den meisten Usern wird es wahrscheinlich reichen, denn nicht jeder spiegelt gleiche ganze Websites auf seinen Rechner.

Gruß, scanpics
Sooooo, welches Bild darfs denn sein?

Bin zwar nicht David, aber ich habe das trotzdem mal versucht. Wer ernsthaft Bilder von Web-Sites klauen will, der lässt sich davon nicht abhalten. Und die ganze Website muss dafür auch nicht gespiegelt werden. Da genügt es schon zu wissen, wie Wolle ja bereits angesprochen hat, wo im Dateisystem, der Browser seinen Cache hat, denn da findet sich die Datei, die auf der Seite angezeigt wird. Das dauert also keine 10 Sekunden um an das Bild ranzukommen. Deshalb lohnt, meines Erachtens, der ganze Handstand nicht.

Aber mal was anderes, ich finde die Aufmachung Deiner Seite sehr gelungen. :respekt:

Das einzige was etwas stört ist, dass da ständig ein Popup angezeigt werden will.

ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar
sind euere bilder sooo wertvoll das sie niemand sehen/verwenden darf? warum stellt ihr sie dann ins netz? seid doch froh wenn sich überhaupt jemand dafür interessiert.

meine meinung:
http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/de/

ps: mit der taste [Druck] habe ich bisher noch jedes bild kopiert bekommen.

nichts für ungut :)
 
Kommentar
Das einzige was etwas stört ist, dass da ständig ein Popup angezeigt werden will.

Popup?? Was ist das... so was hab ich seit Jahren nicht mehr auf meinem Monitor gesehen... ;D
 
Kommentar
Welches Programm nehmt ihr für digitale Wasserzeichen? Gibt es was gescheites kostenloses? Und wie sehe ich mir die digitalen Wasserzeichen später wieder an?

Grüße
Elmar
 
Kommentar
rstobbe";p="15906 schrieb:
Ich denke vor Bilderklau bist Du nicht sicher, solange Du kein "Wasserzeichen" in die Bilder machst. Und wenn ich ehrlich bin, mich würde das als Betrachter stören.Rüdiger
Also ICH sehe mir keine Bilder an, auf denen man vor lauter Wasserzeichen das Bild kaum noch sieht. Copyright und Webadresse finde ich OK, mache ich genauso.

rstobbe";p="15910 schrieb:
Aber mal was anderes, ich finde die Aufmachung Deiner Seite sehr gelungen.
Vielen Dank!

rstobbe";p="15910 schrieb:
Das einzige was etwas stört ist, dass da ständig ein Popup angezeigt werden will.
OK, wenns denn sein muß. Du bist leider nicht der Einzige, den das stört - obwohl es ja mittlerweile PopUp-Blocker gibt. Ich habe den Tarif geändert.
Es gibt jetzt keine PopUps mehr.

denis_f5";p="15913 schrieb:
sind euere bilder sooo wertvoll das sie niemand sehen/verwenden darf? warum stellt ihr sie dann ins netz? seid doch froh wenn sich überhaupt jemand dafür interessiert.
Für MICH sind meine Bilder „wertvoll“, sonst hätte ich sie nicht ins Netz gestellt. Natürlich wünsche ich mir, dass möglichst viele Leute die Bilder ansehen. Ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand meine Bilder verwenden möchte, nur möchte ich vorher gefragt werden.

denis_f5";p="15913 schrieb:
Kannte ich nicht - super Idee!

Liebe Grüße, scanpics
 
Kommentar
scanpics";p="15907 schrieb:
Hallo David,

versuch mal ein Bild (große Ansicht) von meiner Website http://www.scanpics.de zu speichern (rechte Maustaste, Grafik speichern unter ...) und sieh Dir das gespeicherte Bild danach an. Du wirst Dich wundern. Das ist zwar nur eine kleine Hürde, aber bei den meisten Usern wird es wahrscheinlich reichen, denn nicht jeder spiegelt gleiche ganze Websites auf seinen Rechner.

Gruß, scanpics

Meinst Du zum Beispiel dieses Bild: http://thuma-web.de/DK_2004_sp3181.jpg ?
War nicht wirklich schwierig. Aus der Page-Info die Adresse kopiert und Bild direkt angezeigt. Fertig.
Oder hab ich was übersehen und das Bild gibt's in noch größer?

Wie auch immer, ein Bild in internettauglicher Auslösung bewegt mich ohnehin wenig.
Was jetzt keine Meinungsäußerung bezüglich der generellen Qualität Deiner Bilder sein soll, die gefallen mir schon.

Ciao,
Gernot

P.S.: Lösche das Bild spätestens morgen natürlich wieder!
 
Kommentar
scanpics";p="15938 schrieb:
rstobbe";p="15906 schrieb:
Ich denke vor Bilderklau bist Du nicht sicher, solange Du kein "Wasserzeichen" in die Bilder machst. Und wenn ich ehrlich bin, mich würde das als Betrachter stören.Rüdiger
Also ICH sehe mir keine Bilder an, auf denen man vor lauter Wasserzeichen das Bild kaum noch sieht.

Ich denke, digitale, unsichtbare Wasserzeichen sind gemeint. :wink:
 
Kommentar
Ich kann die Frage nur wiederholen: Wie erzeugt man "Wasserzeichen". Ich hab mal gelesen, dass man sich bei Adobe diesbezüglich registrieren muss und dann so eine Art Signatur erhält. Was ist dran an dem???
 
Kommentar
gthuma";p="15945 schrieb:
Meinst Du zum Beispiel dieses Bild: http://thuma-web.de/DK_2004_sp3181.jpg ?
War nicht wirklich schwierig. Aus der Page-Info die Adresse kopiert und Bild direkt angezeigt. Fertig.
Oder hab ich was übersehen und das Bild gibt's in noch größer?
Jaaa, überzeugt. Es ist wirklich sehr einfach - aber Bilder in dieser kleinen Auflösung (580 x 385 - der Rest ist Rahmen, etc.) sind doch, außer für Web-Anwendungen, für nichts zu gebrauchen. Ich weiß nicht, ob sich der ganze Aufwand da lohnt.

gutlicht";p="15959 schrieb:
Ich kann die Frage nur wiederholen: Wie erzeugt man "Wasserzeichen". Ich hab mal gelesen, dass man sich bei Adobe diesbezüglich registrieren muss und dann so eine Art Signatur erhält. Was ist dran an dem???

Würde mich auch interessieren.

Gruß, scanpics
 
Kommentar
Danke Christian fuer Dein Lob bezueglich meiner Kinderportraits.

ich wollte keine grosse Diskussion lostreten. Hab ja schon geschrieben das man mit screeshot jedes Bild gespeichert bekommt, auch Flash-Sachen.

Ob es ueberhaupt sinnvoll ist seine Bilder zu schuetzen kann sich jeder selbst beantworten. Mir wurden sehr viele Bilder geklaut und auf diversen Homepages verwendet. Rechtlich kann man dagegen nur schwer vorgehen weil es in der Praxis sehr aufwendig ist. In den USA kann man Copyright nur einklagen wenn man seine Bilder vorher registriert hat.

Wenn meine Agenturen, ueber die ich meine Bilder verkaufe, dicke Schriftzuege ueber die Bilder legen, sehe ich das durchaus als angemessen.
 
Kommentar
So, für alle, die Wasserzeichen in Ihren Bildern wollen, habe ich dank Hilfe eines anderen Forums folgendes Programm gefunden: Bildschutz Pro. Es erzeugt sowohl sichtbare Wasserzeichen als auch unsichtbare, digitale Wasserzeichen, die sich nur in den Metadaten befinden. Ist ziemlich cool und Freeware. Die freiwillige Registriergebühr ist aber auch Peanuts. :wink: Ich hoffe, es hilft Euch weiter ...
 
Kommentar
*gähn*

Datei -> Seite Speichern unter ... :-D

Das wird sooo oft vergessen, obwohl es das einfachste der Welt ist!

Gruß

Mathias
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten